Felgen mit Kranz - Buckelfelgen - Radkappen

  • Da es in nem anderen Thema nicht ganz raus kam was es nun für Felgen gibt hier mal ne kleine Zusammenfassung:


    lt. ifa.zweitakt83 sind das Wartburg-Felgen
    [Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wbb/attachment.php?attachmentid=4092]


    dann haben wir diese Felgen:
    [Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wbb/attachment.php?attachmentid=4093]


    Und dann habe ich heute noch ne dritte Variante gefunden:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Die Frage was für Felgen das auf den letzten Bild sind, hat sich auch geklärt.
    siehe hier
    Wurden also nur bis 1964 verbaut.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Und ich nehme mal an das das hier die Buckelfelgen sind.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Die erste, rostige ja, die zweite nein.


    Und von diesen Buckelfelgen gab es zwei Ausführungen am Wartburg. Einmal für Trommel und einmal für Scheibenbremse. Die Scheibenbremsfelgen gehen auf alle rauf und die Trommel gehen vorne bei Scheibe, wohlgemerkt am Wartburg, nicht rauf.

  • Noch was gefunden:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • die letzten sind doch vom trabant ... die alte ausführung mit dem ring drum, damit die großen chromkappen durffpassen :eismen:

  • Wer hat denn noch solche? ich suche 8 stück, 4 davon sollten verwertbar sein und bei den anderen 4 brauche ich bloß die ringe/kränze

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • @ TrabiJens:


    Na da gibts doch einen Torsten Möller bei euch im Club und der läßt doch seinen 601er machen und da gibts solche Felgen und auch Kränze einzeln...


    Da stand vor 2 Wochen bei euch doch auch so ein verdächtiger 601er BJ 1965 rum...


    :lach:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • hey dirk, sicher torsten gibst noch hab ihn aber schon länger nicht gesehen. er hat nen 65er??
    ich denke er will seinen erstmal machen, den 89er.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • @ Anne:


    Das letzte Bild sind Felgen ab 1966, nach den "Schlitzfelgen" (bis 1964) gab es dann noch eine Ausführung ,bei dieser war die Halbmondöffnung größer...


    @ Trabijens:


    Torsten sehe ich öfters, die Karosse die nun überholt wird steht bei mir...
    Und ich kann mich nicht erinnern den 65er an Torsten abgegeben zu haben. :zwinkerer:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • So und jetzt die Frage, welche Radkappen passen auf welche Felgen??????
    am besten mit Bildern :grinser: :zwinkerer:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Steht alles in den SRI oder trabantserie.de oder trabant-original.de.



    Was aber definitiv Mist ist, sind die Kränze ohne Spangen, also die gekröpften.
    Da ne Kappe ohne Dellen aufzubringen.......

  • also passen auf diese Felgen eigentlich alle Radkappen???

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • M.E. passt alles untereinander. Nur die Handhabung ist verschieden.
    Du kannst ja mal, um dein Gewissen zu beruhigen, die Innendurchmesser aller Radkappen messen :zwinkerer:

  • ja es sollten alle kappen auf alle felgen passen!!


    super link, die felgen mit dem großen halbmond (meiner meinung nach noch seltener als die schlitzfelgen) allerdings gabs nur mit felgenring! auf dem bild da iss der ring wiedermal entfernt worden :S

  • tja, waren ja auch nur von 9/64 bis irgendwas 10/ / 66 in Verwendung.....


    Außer natürlich auch bei Anhängern aus den Jahren...... deswegen brauchte ich davon schon 4 stk.... :S

  • Ich müsste davon auch noch was rumkullern haben, eventuell auch ohne Ring. Aber den kannste dir notfalls anderweitig beschaffen ^^ Ich gucke mal, müssten auch so 1-2, vielleicht auch 3 sein. Wenn die alten Teile weg sind komm ich wenigstens nicht auf die idee, passende Autos... *hust*


    Hab ich grade erinnert.. müssten sicher 2 Stück von 12/64 sein. wenns mich nicht täuscht sogar mit Ringen.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)