Mobile.de / autoscout24.de
-
-
-
Ja das stimmt da ist so einiges "Erneuert" worden ....
-
Zeitgenössischer Umbau? naja auf jeden fall geschmackssache
Denn hab ich mir schon angesehen! Geht gar nicht. -
Kein mobile oder autoscout. aber nagelneuen trabant sagt der verkaufer meiner swedisch ist nicht so gut.
http://www.blocket.se/kronober…ksny_Trabant_44112949.htm -
gurgel übersetzer sagt:
Jetzt ist die Zeit zu verkaufen Trabant, um mehr Zeit für meine anderen Autos zu machen. Es ist eine echte Hub P601 gefertigt November 1990 mit einer Laufleistung von 80 km! Das Auto ist in Schweden vorregistriert aber nie in Gebrauch entweder DDR oder Schweden. HINWEIS! Es ist unklar, ob es möglich ist, um das Register zu untersuchen und ihn zu benutzen, untersuchen Sie sich sorgfältig! Seit ich das Auto gekauft in 2006, fuhr ich ein paar Millionen auf den Straßen, aber es wurde nicht genutzten sitzen in den letzten zwei Jahren. Bekannte Probleme ist ein Benzin Leck an bränsefiltret (Dichtung?) Und aneinanderstoßenden Bremse an einem Hinterrad. Gehen sollte, um Probefahrt muss dann aber mit Anhänger abgerufen werden. Auto ist grundsätzlich in gutem Zustand innen und außen außer einem gebrochenen Rücklicht Linsen. Werkzeugsatz, Bedienungsanleitung werden glänzende DDR Nummernschilder, Radkappen, Handbuch, etc. enthalten.sichersten 17-22 Anruf oder E-Mail, wie ich Schichten arbeiten. Das Auto ist in Uppvidinge und ich normalerweise in Stockholm. 11-14/12, bin ich auf dem Boden und dann sind Sie herzlich eingeladen, am Auto zu suchen. -
-
Sorry nehme es zurück
-
Es reicht, es ein Mal zu schreiben...
-
-
Wenn man in der Zulassungsstatistik allein sein will, ist das sicher `was.
-
Aber ansonsten nicht, oder? Da ist die Verarbeitung bestimmt noch schlechter als bei sowjetischen Fahrzeugen? Ich hab mir auf Wikipedia mal was über rumänische Dieselloks gelesen, da gingen einem ja glatt die Schuhe auf.
-
-
-
Wer solch ein Auto sucht,dem sei das gleiche Modell von Renault angeraten.
Äußerlich nur an Emblemen pp zu unterscheiden,war der Renault 12 einer der qualitativ hochstehensten Renaultmodelle ,was sowohl die Karosserie als auch die Technik betraf. Der Dacia war ein Lizenzbau mit miesen Materialien.
Der R12 besonders der Kombi ist fast nur noch in Frankreich zu bekommen.
Bei Mobile wird aktuell eine einzige Limo in minderem Zustand angeboten.
In gutem Zustand hat man was völlig Unproblematisches fürs Leben.
-
Ich würde den Dacia nehmen, zerlegen, komplett durchkonservieren und anschließend so zusammenbauen, daß es 'ne Weile hält.
-
den R12 in allen Varianten siehste in enormen Stückzahlen auch noch in der Türkei. Zustand von Schrott bis gut.
-
..wobei es sich hier m.E. auch lediglich um einen Lizenz-Nachbau handelt.
-
Ich finde wenn man es so macht wie guidolenz meint hat man doch irgendwie an seinem Hobby vorbeigearbeitet,oder? Zerlegen und konservieren finde ich da auch viel besser. Um die Verarbeitungsqualität würde ich mir bei einem Oldtimer sowieso keine Gedanken machen, das gehört doch auch mit zur Historie des Fahrzeugs. Man fährt es meistens auch nicht als Alltagsesel.
-
-
Oldtimer als Hobby heißt doch nicht zwangsläufig absichtl. das schlechtere Teil kaufen nur damit man mehr schrauben kann. Für mich steht das Fahren und Erhalten von möglichst guter erworbener Substanz im Vordergrund.
Manchmal ist es auch nur die Form eines Kunstwerks (Auto) ,die begeistert.....jetzt krieg ich Prügel-----Eine schöne Replika mit angemessener Leistung hat auch was. Muß nicht immer (für mich) original sein. Wenns aber das Original vom Lizenzbau ist (Renault/Dacia) würde ich immer das bessere Original bevorzugen in optimalem Zustand UND dann peinlich erhalten.
Da gibt gottseidank verschiedene Meinungen ...denke aber nicht ,dass meine (weil anders) deshalb falsch wäre....
Chacun a son gout....
-
Als eher auf Ostblock fixierter Fan würde ich allein aufgrund der Herkunft den Dacia nehmen...
-
Ob Ost ,ob West, it's all the best.......
Ich fühl mich in allen Himmelsrichtungen wohl....
-
Oldtimer als Hobby heißt für mich auch nicht, dass man das schlechtere Teil kauft aber eben das originale Aber es ist ja auch gut, dass sich die Sichtweisen unterscheiden, wie langweillig wäre es, wenn alle das gleiche machen würden.
-
Dann würde allerhand an Fahrzeugen aussterben die als Lizenz ihren Weg antraten. Vor allem im Ostblock wäre dann viel verschwunden.
Wenn ich da nur an all die Lada, Polski und Co. denke. -
-