Hallo hallo!
Seit Monaten hält mich mein Urtrabant "Erich" auf Trapp. Erst hatte ich keine Zeit, jetzt kommt die Schadensmeldung. Soweit so gut.
Wie alle Jahre wieder zum TÜV-Termin habe ich einen Riss im Bereich Geweih/Übergang Mittelsteg, der letztes mal schon in der Werkstatt gebraten wurde. Dieses Machwerk hatte leider nur kurz Bestand: Der Riss ist daneben wieder aufgetaucht. Kausaler Grund für das Ganze ist die Fehlbehaldung eines meiner Vorgänger, die an dem Mittelsteg mal eben den Wagenhaber angesetzt haben. Die Spuren sind noch zu sehen, das "Gehäuse" ist total verformt.
Jetzt meine Frage an alle. die da schon mal dran waren: Soll ich den Steg neben der vorhanden Naht nochmal anschweissen oder den Steg komplett gegen einen neuen ersetzten (was das Schweissproblem unter Hobbybedingungen (Schutzgas) nicht lösen würde). Wie weit ragt der Ersatzsteg über das Geweih?
Kleines Bildchen füge ich bei. Die Schräubchen im Geweih gehören zum Auspuff der Standheizung, die ich bereits demontiert habe.
Liebe 2-Takt-Grüße aus dem sonnendurchfluteten Sauerland
Wilfred