Retro- & Rattenstyle - heute & früher

  • Quote

    Manche fahren ohne Luftfilter. Schlecht für den Motor, funktioniert aber!



    Wer macht denn sowas?? :dududu: :dududu:


    Phase is,dass man ne Sportlufti einbaut und damit is der Sound da! :grinser:


    Und wozu brauch man bei nem Saisonfahrzeug ne Heizung? :zwinkerer:

  • Ich hab schon öfter auf die Frage "Hätte er nich 'n Luftfilter verdient?" 'n "Nö!" gehört!
    Auch die Trottel gibt's!


    Akustisch ist eigentlich die "Rolle" mit "Deckelersatz" am geilsten!
    Durch den Resonanzraum auf der Vergaserseite kommt das richtig gut.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Quote

    Original von TOOM-5
    Und wozu brauch man bei nem Saisonfahrzeug ne Heizung? :zwinkerer:


    Hab leider nicht gewusst, dass ihr den Trabi nur im Sommer fährt... Ihr habt doch nicht so unmengen Schnee wie wir, oder?


    @ TOOM-5 und Sasch:
    Aber wie schon gesagt, vielen Dank für die Information!

    Allzeit gute Fahrt mit Trabant!

  • Quote

    Original von TOOM-5
    Hier is mal mein neues Retro-Projekt :grinser:


    ....das ist ja so schon ein Hingucker.......:grossauge: .Klasse ...

  • Nich schlecht!
    So ungefähr hatte ich mir meine Winterpappe vorgestellt.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Habt ihr mal ein paar mehr Bilder von Kombis? Ich bin nämlich noch am überlegen wie ich meine Pappe mache. Eher Retro oder mehr im Sport Style.


    2-Takt Grüße :winker:

  • Es ist ganz einfach ein Trend. Mitte bzw Ende der 90iger Jahre war es in seine Pappe komplett zu verspoilern - Die Zeiten ändern sich halt...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Quote

    Akustisch ist eigentlich die "Rolle" mit "Deckelersatz" am geilsten!
    Durch den Resonanzraum auf der Vergaserseite kommt das richtig gut.


    wie hab ich mir das denn vorzustellen? originaler lufi-kasten und deckelersatz? würde mich doch tatsache interessieren...


    ich bin verwirrt :hä:

  • Jupp!
    Du lässt den Deckel vom originalen LuFiKa weg und suchst dir was im Durchmesser des LuFis. Das Ganze ziehst du mit einem Gewindestab längs durch die Rolle zusammen und ferddich is der Lack!
    Klingt wesentlich dumpfer, als so'n Pilz!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hej TOOM5 ...der war ja vor paar Tagen noch Gelb :staun:


    ...haste die farbrolle ausgepackt? :grinsi:


    is....ok! machst aber ne andere Farbe oder? sonst haste ja zwei graue Mäuse!


    ach......wenn dir zwei gutgehende Glasblinker für vorne übern Weg kommen....denk mal an mich!


    wäre super...


    Olaf

  • @Raven....Wer sagtn,dass nu ALLE Retro machen sollen??
    Es war doch nur als Scherz gemeint,denn schließlich kann doch JEDER machen,was ER/SIE will! :augendreh:


    @Darki....diesmal wars Spraydose UND Rolle :grinser:


    Quote

    is....ok! machst aber ne andere Farbe oder? sonst haste ja zwei graue Mäuse!


    Nee,das wäre dann der 3.(de Limo,der Golf und der Kombi) :grinser:

  • aus mangel an phantasie:


    ich nehme sozusagen den normalen kasten vom LuFi.
    ich lasse den deckel mit dem rohr dran (dem schnorchel, was auch immer) weg.
    nehme stattdessen ne konservendose (oder vergleichbares was eben ungefähr den durchmesser vom LuFi-kasten hat) mach da ein paar löcher rein (weil muss ja wegen luft zum vergaser) und schraube das dann mit nem gewindebolzen zusammen damit der schmarrn hält...


    soweit richtig?


    oder hat mal jemand ein bild von sowas? ich kann mir das immernochnicht vorstellen :hä:

  • brobsch:


    So mein' ich das.
    Der Deckel is übrigens vom Gebergehäuse.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Edited once, last by Sasch ().

  • jetzt hab ichs verstanden....hat ja auch lang genug gedauert...


    und das funktioniert so ohne irgendwelche probleme für den motor? (ich kann auch nen extrathema aufmachen...)