Retro- & Rattenstyle - heute & früher

  • @Raven....so wie der aussieht,is der aus ner 601er Front und nem 600er Heck zusammengebastelt :zwinkerer:


    Serie gabs den Meines Wissens NIE so. :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • @ toom
    mein Geschmack is das auch nicht grade.


    ich hatte gedacht das es jemand interessiert.


    ich fande es am anfang auch komisch, weil nur der eine produziert sein soll zitat aus Buch: " extrem und einmalig". und wegen einen trabi so einen aufwand? naja schlimm wenn man jetzt noch nich mal mehr glauben darf was in den büchern steht :beleidigt: ich hatte gedaucht wenn man schon ein buch über trabis schreibt kennt man sich wegigsten ein bisschen aus.


    :schaem: weil ich nich genauer nachgedacht hab. naja so leicht gläubig werde ich wohl hoffentlich nich mehr so schnell sein

  • Zitat

    Original von TOOM-5
    Hab da wieder mal was gefunden......is vom 8.ITT in Zwickau :zwinkerer:


    @Danny76....kann es sein,dass es Deiner is/war (der 65er) ,denn der Trabi hat Berliner 07er Kennzeichen :verwirrt: :hä:


    Ja is meiner :winker:

  • *Thema hochschieb* :grinser:


    Gibts denn keine Retros mehr hier??? :traurig:


    @Danny....haste schon mitn 64er angefangen? :grinser:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Under construction! Siehe hier!


    PS: Falls jemand 'nen passenden Dachgepäckträger auf Lager hat, bitte melden! Den Schrankkoffer dazu haben Generationen unserer Familie schon bewahrt! :grinser:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Hallihallo!
    Hab den hier beim stöbern im Netz gefunden.
    Felgen, Türaufkleber, Nebler, Antenne, Spiegel usw. geben doch n gutes Bild ab. Also mir gefällts irgendwie.
    Is zwar kein Trabser, paßt denk ich mal irgendwie zum Thema.

    Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn! :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mostrich ()

  • mmhh....keine Ahnung obs da noch anders geht,aber Notfalls kannste ja ne Folie/Tüte drüber ziehen :schulterzuck:

  • 'ne Dose Bootslack wirkt da Wunder.
    Dann sieht der Koffer auch gleich viel neuer aus!
    Ist halt nicht ganz billig, das Zeug!
    Wenn er in 10 - 15 Schichten aufgetragen wird, ist er absolut wasserdicht!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hab nochmal ne Frage:
    (wie man merkt, habe ich keine Ahnung von retro!)


    Es ist mir aufgefallen, dass einige von euch "Retro Leuten" die Heizungs/Lüftungsrohre" und die Vorrichtung fürs Luftansaugen (ich weiss die korrekten Bezeichnungen zu den Teilen nicht...) abgebaut haben. Was ist der Witz dabei? Nützt das was? Und funktioniert der Moror überhaupt, ohne Luftansauge?


    Danke und Gruss

  • Manche fahren ohne Luftfilter. Schlecht für den Motor, funktioniert aber!
    Viele haben nur einen Sportluftfilter direkt auf dem Vergaser sitzen, weswegen oben die "Rolle" fehlt.


    Heizung hab ich auch keine, da ich im Winter eh nich damit fahre!
    Und da sich viele den alten Grill anbauen, fehlt halt auch oft der Schlauch für die Frischluft.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!