Was ist nur aus der Trabant-Szene geworden???

  • es ist noch gar nicht allzulange her, da hatte der Raini den Gedanken, ein Forum zu erstellen... ich kann mich noch an die Zeit erinnern, da waren wir hier 4-5 User... Streit und "verklagen" war hier unbekannt :top:


    nun sind hier "unwesentlich" mehr User registriert - und, das bei vielen unterschiedlichen Menschen auch mal Unstimmigkeiten auftreten, liegt wohl in der Natur des Menschen :zwinkerer: AAAAABER, es kommt IMMER darauf an, WIE man streitet...


    Trotzdem würde ich nicht von einer Verschlechterung der "Szene" sprechen :winker:


    ...................................................................................................


    Jedenfalls find ich es schön, hier (in diesem Threat) eure Meinungen zu lesen, die durchweg positiv sind.


    Unter "Szene" versteh ich jemanden, der seine(n) Trabant(en) so erhält, das er auch in 20 - 30 Jahren (und länger) noch damit fahren kann. Tuning UND Original - wer mich ein wenig kennt, der weiß, das ich beides mag.


    ..................................................................................................


    Für die Zukunft wünsch ich mir ein Forum, in denen alle User sich sich gegenüber anderen Usern so verhalten, wie sie selbst auch behandelt werden wollen. :sonnenblume: :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Irgendwer hatte es weiter oben schon mal geschrieben, aber egal ...


    Was mir in den letzten Jahren immer schwieriger fällt, ist , die Szene als solche zu definieren. Mein Eindruck seit Jahren ist, daß sich die "Szene" aktuell immer weiter spaltet:
    * Da sind auf der einen Seite die Originalitäts- oder (wie ich sie bezeichnen würde) Oldtimer-Freunde (zu denen ich mich auch zu gewissen Teilen zählen würde), die Tuning bereits im Ansatz verteufeln oder bestenfalls mit Originalzubehör tolerieren würden.
    * Auf der anderen Seite die -ich formuliere es mal bewußt etwas überspitzt- "tiefer-breiter-schneller-lauter-Fraktion", die ihr Auto unbedingt und mit allen (legalen und auch illegalen) Mitteln in die Liga der Golf GTI & Opel GS katapultieren will.
    * Dazwischen bewegt sich noch die breite Masse jener, die ihr Auto schlicht aus rein praktischen und/oder finanziellen Gründe fahren und in dem Zustand des Kauf oder bestenfalls in fahrbereitem Zustand (er)halten (so hab' ich auch mal angefangen). Hier passen auch jene hinein, die ihr Auto zum Kunstwerk umfunktionieren und ihrer enormen Kreativität mangels Leinwand unter (oder auch auf) dem Klarlack freien Lauf lassen. Letztendlich sich da auch noch jene, die sich bewußt keiner Fraktion anschließen wollen und somit als Franktionslose für wechselnde Mehrheiten sorgen.


    Das hier im Forum jedoch alle vertreten sind, ist ein entscheidender Vorteil dieser Plattform. Bringt jedoch den Nachteil mit sich, daß man sich hier (entgegen einem Treffen - sofern man überhaupt zu den gleichen Veranstaltungen fahren würde) nicht direkt aus dem Wege gehen kann, da man dem anderen seine Meinung immer erst ansieht, wenn dieser sie ausgesprochen hat.


    Somit fehlt auch mir der von Mossi (oder war's Deli) geforderte "Teils-Teils"-Button, so daß ich mich der Stimme enthalte. Schließlich ist die "Szene" zwischenzeitlich viel zu vielschichtig, um hier eine klare Antwort geben zu können.


    Schlußendlich bleibt mit nur zu hoffen, daß die persönlichen Differenzen Einzelner nicht zum Schaden Aller gereichen, denn das wäre sehr bedauerlich.

    Zitat


    rainman:
    Falls es tatsächlich zum Äußersten kommen sollte - ich kenn' da einen guten Anwalt in PN. Die Dame fährt zur Not auch bis AP :grinser:


    So, Schlußsatz:
    Ich bitte darum, meine oben stehende Klassifizierung nicht all zu ernst zu nehmen, denn so ist sie nicht gemeint. Falls doch bleibt mir nur die altbekannte Weisheit: Getroffene Hunde bellen.

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid