Wem gehören diese Autos?

  • Hab mal an die IFA-Krieger eine Mail geschickt.
    @toom Den Besitzer von dem Auto auf deinem Bild kenne ich auch flüchtig, ich nehme es zumindestens an. Er war früher mal beim TrabiTeam Altmittweida.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @Anne...kann es sein,dass der da noch komplett Papyrus weis war(der Trabi) :hä:
    Mir kommt der nämle auch ziehmlich bekannt vor :zwinkerer:

  • ja, das kann sein.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ja, hab ich.


    Quote


    Hallo
    Danke für den Tipp .Das ist Meiner.Ich hab auch erst mal genauer Hinschauen müßen.Schöne Grüße Vom Bodensee.



    Ich Werd ihn mal anschreiben ,und fragen wo er das motiv her hat .Ich hab das bild schon bei uns auf der Hompage gefunden :-).Aber machen kann ich ja eh nichts ,da ich die bilder auf der Hompage bei uns nicht geschützt habe.Egal ist ja schlißlich auch ein schöner Trabi oder...


    und Frankenstein hat den Verkäufer mal angeschrieben (dieser ist natürlich als privater Verkäufer angemeldet) - was ja schon vieles über die seriosität aus sagt


    Quote


    Hallo,
    die Genehmigung brauchen wir nicht,weil die Trabants unsere eigenen sind und die anderen Autos sind am PC frei entworfen. Die gibt es so nicht.
    Wir haben eigene Ideen und müssen nicht ferige Autos nehmen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • So, es sind wieder neue Autos dazu gekommen:


    [Blocked Image: http://i12.ebayimg.com/01/i/000/91/86/51e5_1.JPG]


    [Blocked Image: http://i16.ebayimg.com/05/i/000/91/86/6f4a_1.JPG]


    [Blocked Image: http://i23.ebayimg.com/07/i/000/90/c5/cbc6_1.JPG]


    Edit
    Hier die dazugehörige Auktion: [EBAY]300090314974[/EBAY]

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Nummer 1 habe ich gefunden:
    [Blocked Image: http://www.trabi.dns2go.com/or…abant601/f-07-68-02_g.jpg]


    und hier die Quelle dazu


    und der gehört zu den trüffeln aus Magdeburg.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Jetzt wirds allerdings interessant - denn JETZT werden tatsächlich Rechte verletzt.
    Nämlich Mossis Rechte an SEINEN Bildern...auf SEINER HP...von IHM fotografiert... :zwinkerer:

  • Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • glaube nich,da der keine Türkantenschoner hat und auch en DDR Nummernschild...

  • ja, hast recht. Nummernschild ist ja retuschiert...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • stimmt,aber hab grad gemerkt,dass der Winkel nich genau stimmt,wie er da steht :zwinkerer:

  • die stosshörner fehlen auch bei einem von den beiden...

  • ja das auto von den trüffeln ist meins und eigentlich auch zweifelsfrei zu erkennen das es das bild von mossis seite ist,es gibt da ein paar merkmale am kfz die eindeutig mit übernommen wurden.ich werde mich mal schlau machen was man da machen kann...

  • Ich möchte euch mal sehen, wenn eure Autos (ohne Genehmigung) auf T-Shirts gedruckt werden. Ich würde es mir auch nicht gefalle lassen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • genau so ist es hätten sie vorher mal angefragt hätte man sich darüber sicherlich unterhalten können aber ohne mein bzw. mossis einverständnis? ganz schön dreist ....

  • Ich würde den "Verursacher" einfach mal anschreiben und ihn höfflichst auf seine copyright-Verletzung hinweisen. Sollte dies nichts bringen und man es selbst darauf anlegen, dann gibt es nur noch des deutschen liebstes Hobby anzuwenden. "Verklagen" ... :)


    Aber wer macht dies schon.


    Gruß
    Marko


    @pränki: Tach auch! :D

  • Marko:grinsi:


    Quote

    Original von Anne
    und Frankenstein hat den Verkäufer mal angeschrieben (dieser ist natürlich als privater Verkäufer angemeldet) - was ja schon vieles über die seriosität aus sagt


    P.S. das war aber bevor die Originalen Trabis aufgetaucht sind...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de