Danke
Am Stecker oder am WFS Steuergerät sollten die Pins mit keinen Zahen beschriftet sein.
Danke
Am Stecker oder am WFS Steuergerät sollten die Pins mit keinen Zahen beschriftet sein.
Ales klar, schau ich mir nachher gleich mal an. Danke!!!
Das Zündschloß brauchst du nicht, nur die Spule die da drauf ist. Sollte vorn ein dicker schwarzer Ring sein der nur auf gesteckt ist. Da sollte ein Kabel mit Stecker dran sein, dass Richtung der schwarzen Box geht.
Dazu den kleinen Transponder aus dem Schlüssel. Wo du dann die Spule hinbaust und wie du sie mit dem Transponder in Kontakt bringst, ist dann deiner Kreativität überlassen.
Ok da kann ich den Klumpen weglassen.
Heute mal kein Bild, dafür ein Video.
Der 83er ist wieder angemeldet und auf der Straße
Ich freu mich jedesmal wieder beim anlassen..
http://www.youtube.com/watch?v=XnjWOOPi16w
Weiterhin hab ich heute alle Teile vom 1.1er vom Sandstrahler geholt, gehn morgen teilweise zum Pulvern.
na dann kann ja anklam kommen;)
schick schick,aber bitte vor der Fahrt nach Anklam die Kotflügel noch lackieren!!!
Die vom Skoda?
Naja, er ist zwar heute bissl weiter gekommen aber noch nicht fertig
Zylinderkopf hab ich auch grade keinen da.
Aber mal so, Anklam wird dieses Jahr nix. Hab grade, also besser nach wie vor, Stress mitm Arbeitgeber sowie Arbeitsamt, dazu kommt umzug und dass deswegen der 1.1er fertig werden muss. Das wird mir grade bissl viel.
Manu,mir gehts ähnlich,nur bei mir wird deswegen a nix am Trabant...
aber Daumen hoch das de Dein Projekt ne abbrichst
viel Erfolg noch un das er bald zugelassen auf der Straße is
Es geht langsam weiter, Käfig ist wieder drin sowie die Batterie.
Die steht jetzt da wo man die Rückbank war ein einer Box ausm Rennsport. (Sandtler)
Gesichert mit 4 Schrauben durchs Bodenblech und einer 2mm Stahlplatte die in der Box verschraubt ist.
Zusätzlich kommt noch ein "Träger" quer über die Batterie und zum schluss noch ein Spanngurt um das ganze.
Sollte halten Deckel gibts nat. auch. Die Pole haben noch Schnellverschlüsse gekriegt.
NA sehr schön. Die Box hab ich auch die ist i.O.
Das Zeug sieht doch gepulvert gleich viel besser aus
bleibt der so blau matt ??
Grüße Manu
Das Blau ist nur gerollert, bzw gepinselt. Der kriegt mal ordentlichen Lack wenn ich mir sicher bin das ich das Auto "fertig" habe.
Sicher, fahren tut er bald, aber ich werd sicherlich mit den Kilometern noch Sachen finden die ich ändern will.
die VDO-Anzeigen stehen dem Auto auch besser als das blöde Skodading
Icke find's ooch sehr schick
Danke Jungs!
Da muss aber noch so einiges mit drauf, Heizungsgedöns, Radio (ja ist wieder Gewicht aber ganz ohne sind lange Strecken scheiße ), Warnblinkschalter etc...
Update:
-Motorraum kriegt "Füllung"
-Spritzwanddurchführungen vom Käfig hab ich gestern gebaut
-Lenkgetriebe ist jetzt überholt
-Motor wird revidiert und schick gemacht, neue Ölwanndichtung, Wasserpumpe,Simmerringe der Kw sind schon drin. leider warte ich immernoch auf den Zylinderkopf, der kriegt die Ventile neu eingeschliffen und so...Der Kreuzschliff in den Zylindern ist trotz der über 100.000km des Motors noch gut zu erkennen
-neue Achsmanschetten, Schrauben für die Antriebswellen, Kupplung etc. sind auch da
-das Schaltgestänge hat ne neue Manschette gekriegt....was richtige beschissen ging, wie man auf dem Bild evtl. erkennen kann. das Teil ist nämlich nicht zerlegbar (habe nicht ich gebaut..)
Als ich die Ölwanne wieder anbauen wollte hab ich auch nicht schlecht geguckt...die und die Pumpe habe ich damals gleich mit gegen Teile vom 1.3er Warti tauschen lassen. Zum einen wurde die über 20 Jahre alte Dichtung wieder verbaut und etwas neue Dichtmasse drumgeschmiert. Ist ja an sich kein Ding, da ich ja eh ne neue reinmachen wollte. Aber als ich die Wanne aufgelegt hab, lag die an irgendwas an, selbst mit Dichtung. Ölpumpe ist ja schon die Flache drin, Ölmeßstab ist auch gekürtzt. Jetzt haben die einfach alle Schrauben solang reingedreht bis der Deckel zu war
Naja ich hab dann die Ölwanne umgearbeitet bis sie gepasst hat.
Achja, Hat jemand Lust die Spaltmaße zu schneiden?
Es geht voran! Wenn er fährt komm ich zur Taufe vorbei!
Kannst du gerne tun da warten schon mehrere drauf
Weiter gehts:
Der gepulverte Ventildeckel mit neuer Ölkappe :
Etwas Farbe hat er auch abbekommen:
Scheiben hinten sind mit neuer Dichtung und Dichtungsmasse drin:
Spurstangen mach ich auch grade frisch...leider haben die 1.1er Spurstangen innen keine regenerierbaren Köpfe...
Zum Glück hatte ich noch ein LG aus ner Nullserie oder so da, die hatte Spurstangen wo man auch die inneren Köpfe tauschen kann.
Jetzt muss ich aber erstmal neue äußere Köpfe auftreiben...