Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • Als Du mit dem Auto angefangen hast, hattest Du auch schon Deinen Job. Deine finanziellen Möglichkeiten und Deinen Zeitfonds mußt/solltest Du also gekannt haben. :zwinkerer:

    Ich bin halt nur nicht mehr auf Montage....und des macht einiges uas...bei nem Monat arbeiten macht des bald des Doppelte wenn ich auich Montage fahr...
    Ich hab halt mehr Zeit....aber de bringt auch nischt...

  • soo...Also es ruht weiterhin.
    Schweißer hat erst im Dezember Zeit.


    wenns was neues geben sollte sag ich Bescheid.
    (und nicht das es wieder nur ein Monolog wird...muss ich mir was einfallen lassen das es wieder Gesprächsstoff gibt :grinsi: )

  • ich will jetzt nicht klugscheissen aber mein trabant sah am selben abend wo ich ihn gekauf habe schon so aus. für nen 10 seitigen thread hast du nicht wirklich viel geschaft.

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • Fleisig zerlegt. Und nu verrosteter. Ist doch auch spitze. Stell in Garten und lass gestrüp drüber wachsen :winker:.
    Najo wie soll man den Kommentare geben wenns nicht weitergeht?



    Mfg Timo

  • Hey... Ma langsam. Ich sag mal das die Jungs den nur aus der Garage getragen haben und ihn dann wieder reinstellen. Wenn man räumlich so eingeengt ist, is das nicht so einfach.
    Ich hab auch einen zerlegten in der Garage stehen. Ich hab im Moment keine Zeit und so muß er eben warten. Hat ja 13Jahre gestanden. Im Frühling gehts weiter.
    Wird bei ihm ähnlich sein. Außerdem is die Suche nach Ersatzteilen auch sehr zeitaufwändig und das liebe Geld. Immerhin muß die Farbe noch vom Rahmen, das Elaskon runter und der kleine neu lackiert werde...
    Ab jetzt wirds teuer!


    Trabant: Es wird schon. ;)


    MFG Sebastian

  • Beim nächsten Mal ist man schon unaufgeregter. Ich hab auch mal gedacht, nach der Zerlegung viel geschafft und überaus Großes vollbracht zu haben. Ist aber schon sehr lange her... :winker::top:


    Der Hauptspaß beginnt erst noch. Und damit meine ich nicht unbedingt, die Einzelteile in Ordnung zu bringen. Viel besser wird die Montage diverser Details, die über die Zeit in Vergessenheit geraten sind und seltsamerweise auch nicht fotografisch dokumentiert wurden. Hinzu kommen dann noch plötzlich auftretene Fehler, mit denen man nie gerechnet hat, die aber mit einem Schlag Tage und Wochen zur Behebung benötigen.


    Die Montage machts aus - denn die DEmontage ist da meist schon ziemlich lange her...


    Frohes Schaffen weiterhin - wenns gar nicht geht, bin ich ja in der Nähe. :top:

  • Immer gut zu wissen :D


    Jo ich freu mich ja schon aufs zambauen...aber es wird auch noch ne lange Weile dauern bis e mal "fertig" ist...
    Aber gut ding willl weile haben :grinser:

  • Fleisig zerlegt. Und nu verrosteter. Ist doch auch spitze. Stell in Garten und lass gestrüp drüber wachsen :winker:.
    Najo wie soll man den Kommentare geben wenns nicht weitergeht?



    Mfg Timo


    Siehste und schon ist ein (wenn auch unqualifitzierter :zungeaus: ) Beitrag da :grinsi::zungeaus:

  • Aus dem Grunde zerlegt man ein Auto auch erst dann, wenn man alle Teile beisammen hat und das nötige Kleingeld für die Restauration. Sonst lägen mein 1.1er und der 500er zerlegt herum - da hab ich die Autos lieber erstmal unrestauriert aber fahrfähig stehen :zwinkerer: .

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • @Trabant....warte bis de arbeiten soweit fertig sind,dass de wenigstens de Pappen anbauen kannst.Danach sieht keiner mehr zurück(wie er lange aussah),sondern was draus wird! :top:


    Weiterhin noch VIEL Erfolg und Glück,dass er auf de Strasse kommt! :top::winker:

  • hm...aber es gibt im Moment nimmer viel was ich machen kann..bruahc ich erst nen Kompressor für :verwirrt: ..ich warte ja drauf das die Karosse rertig ist zum zambauen...
    Im moment sind nur Kleinsachen zu erledigen habe aber keen platz mehr um die iwo hin zu legen...
    muss mich jetzt um nen Stellplatz inner halle kümmern...hab sogar was in Aussicht :grinser:



    mfg man :winker:

  • Ich mach das so. Ich baue auseinander und nebenher regnererier ich das ausgebaute wieder und komplettiere es zu Einheiten. Dann hat man nicht riesen Berge rummliegen und kann es wenns soweit ist ohne Probleme einbauen.
    So ist zumindest der Plan. Ich hab heut wieder paar Haltewinkel gestrahlt und eben grundiert.
    Und mir selber so Uscheiben zwischen Grill und Attrappe oder wie mans nennt gemacht. Da es ja UNMÖGLICH ist da übers Forum dran zu kommen :roteaugen: .
    Ich rechne bei mir mit etwa 5000€ gesammtkosten. Oder mehr. Wenn man das nicht von vorne rein Schlucken kann ist das natürlich ein Problem. zerlegen ist das einfachste. Das Ding wieder auf Vordermann zu bringen ist wieder was anderes.



    Mfg Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Tüfteltimo ()

  • :offtopic:


    Zitat


    Da es ja UNMÖGLICH ist da übers Forum dran zu kommen :roteaugen: .


    Warum so bösartig?


    Es ist nunmal ein Forum und kein Teilehändler hier!


    Und wieviele User lesen Deine Beiträge und können gleich helfen?


    Is nich böse gemeint,aber Du kannst doch nich erwarten,dass es in nem Forum alle Teile gibt,die man brauch!Und schließlich sind nich jeden Tag ALLE hier anwesend! :verwirrt:


    Meine: Es gibt hier über 1000 User,aber viele sind nunmal nich jeden Tag,oder sogar sehr selten hier! :augendreh:


    Man muss auch mal Geduld haben! :zwinkerer:


    :offtopic: ENDE

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • So war das auch nicht gemeint. Sondern das mir schon zick mal das besagte Teil angeboten wurde und nach Wochenlangem rummgetippsel wars dann doch nix. Oder da wird teilweise immer mal wieder nen kompletter Trabbi als kleinteile angeboten (nicht nur ein oder 2 mal) und dann fragt man nach Teilen. Und dann ist wieder nix. Man bekommt einfach keine Rückmeldung mehr.
    Ist hier schon ziemlich derbe, muss ich ganz ehrlich sagen. In anderen Foren lässt sich wesentlich besser Geschäfte machen. Ausnahmen gibts zwar immer aber nunja. Gibt natürlich auch Personen hier mit denen man wunderbar Geschäfte machen kann so ist das nicht. Aber die unzuverlässigkeitsttrate sag ich mal ist extrem hoch :beleidigt: .
    Edit: Du interpretierst da aber viel aus nem einzelnen Satz von mir raus. Respeckt :zwinkerer:



    Mfg Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Tüfteltimo ()

  • Nich nur aus einem Satz,sondern auch aus Deiner Suchanzeige. :zwinkerer: Meld Dich ma über PN!
    Und nu wieder zum Thema! :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()