Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • Kommt mir komisch vor.


    Als Du mit dem Auto angefangen hast, hattest Du auch schon Deinen Job. Deine finanziellen Möglichkeiten und Deinen Zeitfonds mußt/solltest Du also gekannt haben. :zwinkerer:


    Du hast zudem jede Menge Leute befragt, Dir Rat und Hilfe sowie Meinungen geholt - u.a. auch von mir. Über den Umfang und die finanziellen Ausmaße dieses Projektes habe ich Dir schonmal volle Auskunft am Beispiel meines eigenen 1.1ers gegeben.


    Ich frage mich jetzt:


    Was ist plötzlich so neu daran, daß es lange dauert und teuer wird??? :hä: :hä:


    Und glaubst Du, daß Du für den zerlegten Kombi im jetzigen Zustand auch nur ansatzweise das Geld bekommst was Du bisher schon reingesteckt hast?


    Keinen Cent mehr als 400€ würde ich für dieses Fahrzeug bezahlen. Vermutlich noch nichtmal die, weil ich ja weiß, welcher Rattenschwanz dranhängt.
    Er ist zerlegt, muß geklempnert, montiert, konserviert und lackiert werden. Unter weiteren 3000€ ist da vom jetzigen Stand aus gar nichts zu machen.


    Fazit:
    Ein Verlustgeschäft nach Strich und Faden. Erst der überhöhte Kaufpreis, jetzt die knapp anderthalb Tausend € die drinstecken - und nun möglichst noch ein Verkauf, bei dem du gut und gerne 2000€ einbüßt.


    Verstehe ich nicht. :beleidigt: :dududu:

  • Deluxe.... :top: Verstehe ich nämle auch nich,warum erst der Aufstand,wenns sowieso in de Hose geht.....DAMIT muss man doch rechnen,wenn man was von "Vorn" anfängt"! :augendreh:

  • Bleibt mal in der Windel mädels :augendreh:
    Bloß weil mer ne überlegung aufgestellt hat ist mer der blöde...kein Wunder das es hier im Forum ärger gibt :augendreh: :hmm:


    Hab ja nur gesagt das ich mir es überlege...klar wusste ich vorher was ich reinstecken werde...


    Das es teuer wird wusste ich auch...Aber was so passiert ist; das es Problematisch wird; werd ich hier net posten...Privat.


    Werd mich natürlich dran stetzen das ich den behalte. :augendreh:


    Und warum 2000€ einbuße? hab doch mit Kaufpreis erst 1350€ gezahlt? :verwirrt: :grinser:
    naja egal.


    Mfg Man :winker:

  • Zitat

    Original von TOOM-5
    Deluxe.... :top: Verstehe ich nämle auch nich,warum erst der Aufstand,wenns sowieso in de Hose geht.....DAMIT muss man doch rechnen,wenn man was von "Vorn" anfängt"! :augendreh:


    Toomy ned übel nehmen aber :


    Nehmen wir deine Projekte:


    der kombie von leif? schrott


    dein 600erter? steht aufm nassen rasen ( glaube suchtest auch nen schweisser)


    und nu dein woody ( naja bissl wat rangeklatscht und nun auf rost pochen , dachi rauf........ IST KEIN AUFBAU!



    Ähm wo ist der unterschied ? ratten kann jeder darausmachen und nur weil er die zeit und durch probleme überlegungen anstellt wie es weitergeht!






    @ trabant : Hut ab kleener das du dich da rangetraut hast und ich hoffe das es weitergeht !!!
    kenne selber die probleme, wenn man auf andere angewiesen ist und sitzengelassen wird


    und nur weil du nicht die Finaziellen möglichkeiten und die zeit hast, lass dich ned anpissen!


    mfg Raven

  • Hier wird niemand angepisst - aber man macht sich schon so seine Gedanken. Vor allem, weil ich das Fahrzeug kenne und auch weiß, mit wieviel Ehrgeiz und Enthusiasmus dereinst an den Aufbau herangegangen wurde.


    Trabant:
    Wenn die Gedanken, die Du Dir machst, eigentlich nichts für die Öffentlichkeit sind, solltest Du sie nicht hier hineinschreiben, vielleicht. Übrigens - Du hast weiter oben eindeutig von 1434€ geschrieben - jetzt sinds plötzlich weniger...komisch.


    Jedenfalls bekommst Du für einen zerlegten und angerosteten 1.1er keine 1434€, sondern mit ganz viel Glück höchstens ein Drittel. Verlust bleibt also Verlust. :zwinkerer:


    Aber bitte - jeder wie er mag...und es sich leisten kann/will. :top:

  • bitte beim Thema bleiben.
    Es geht hier um den Aufbau von Trabant´s 1.1er.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Naja irgendwie schade wenn man nix zuende bringen kann :heuli2:. Ich hab auch nicht viel Zeit weil ich arbeiten muss (wer nicht?). Meinetwegen dauerts bei mir auch 2 Jahre. Aber ich werds durchziehen von vorne bis hinten. Auch wenns mal teurer wird.



    Mfg Timo

  • Ich würd mir keine grauen Haare wachsen lassen.
    Obwohl ich die schon habe :grinser:


    Bei mir muß auch nicht alles sofort oder besser in kurzer Zeit fertig werden.
    Wenn der Platz da ist kann man Projekte doch auch mal ein Jahr stehen lassen.
    Und ja da gibts dann auch mal Phasen wo man über einen Abbruch nachdenkt und dieser wurde hier halt öffentlich geäußert.


    Ich habe auch z.B. einen Wagen an dem ich schon seit dem Kauf, der war noch in DM bezahlt, arbeite. Und da hab ich die letzten 1,5 Jahre am Auto selber nix gemacht und nur einzelne Teile gekauft zum komplettieren.



    Ich werde auch öffter nach dem Wagen gefragt, weil man Ergebnisse sehen will. Ich sage immer das bei diesem , wie auch bei anderen Fahrzeugen, für mich kein Zwang dahinter steht den Wagen heute oder morgen (bildlich) fertig zu machen.


    Man muß immer unterscheiden. Ein Tag hat nur 24 Stunden.
    Ich hab Familie und einen Job und bin keine 20 mehr. Und da ist momentan nicht viel mehr Zeit, als für Instandhaltung des fahrenden Fuhrparks.
    Jeder setzt seine Prioritäten anders und da kann es auch mal vorkommen das die Autos den kürzeren ziehen, zumindest bei mir.


    Ein kleiner Ausflug ins "Leben", aber auch sowas, bzw solche Phasen, gehören zu einem Aufbau :top:

  • Eben - nur weils mal nicht jeden Tag an einem Auto weitergeht, muß man nicht gleich alles abblasen.


    Im vorliegenden Falle sollte man aber evtl. über eine Alternativgarage nachdenken, die trockene Wände hat. Sowas findet sich aber im ländlichen Erzgebirge... :zwinkerer:


    Da fällt mir mein 66er ein...der letzte Eintrag im Restaurierungstagebuch stammt vom 13. April 2007... :heul:

  • Garage habsch schon was in Aussicht.


    Und es waren halt 1434 € :grinser: trotzdem "noch" keine 2000€ :grinser: (zum Glück)
    Aber des wird schon noch :grinser:

  • ich dachte schon dieser thread bleibt für immer ein monolog. wäre ja auch schade über 1000 post's zu hinterlassen und sich dann doch nen 3er golf zu holen. vllt. haben wir ja glück und es sind nur herbstdepressionen.

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • Zitat

    Original von xmas
    ich dachte schon dieser thread bleibt für immer ein monolog. wäre ja auch schade über 1000 post's zu hinterlassen und sich dann doch nen 3er golf zu holen. vllt. haben wir ja glück und es sind nur herbstdepressionen.


    :grinsi: :grinsi:


    Nein nie nen Golf...pfui :grinser:


    Vllt sinds nur depresionen..wer weiß :grinser: :grinsi:

  • Jup; unter andrem....also sie ist schon da...also noch und mit dem bissl Lehrgehalt ists net so schnell wieder rausgeholt...aber ich bleib schon dran :grinser:

  • Ich frag mich was dann die ganze Geheimniss Krämerei soll? Ist doch Kinderkacke. Sag doch gleich was Sache ist und fertig. Mein Gott, soviel Mumm sollte man doch haben.
    Sorry aber sowas regt mich schon uff :zornig:




    Mfg Timo

  • ich kann Trabant verstehen. Das kann JEDER Mensch auf Erden lesen. Ich möchte auch nicht, dass die ganze Welt meine Sorgen kennt!


    Gruss


    Matthias

  • eben.


    Hab doch gesagt dass ich am Überlegen war ob ich ne Verkauf.


    und grade:


    Zitat

    aber ich bleib schon dran



    Wassn da dran schwierig zu verstehn?



    Und reg dich ruhig auf bringt dir auch nischt :augendreh: