Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • Verwendet ihr bei einem Neuaufbau für die Frontscheibe danach eingentlich Verbundsicherheitsglas oder lässt ihr die originalen drinn?

  • Der 1.1 hat längst Verbundglas.
    Bei mir kommt immer das rein, was rein gehört (aus bekannten Gründen)...und wenns Fensterglas ist :zungeaus: :zwinkerer:


    Wüßte keinen triftigen Grund, Verbundglas zu verbauen (zumal die Gummis rar werden).

  • Zitat

    Original von heckman
    Der 1.1 hat längst Verbundglas.


    man lernt jeden Tag etwas dazu, danke!

  • Heut haben sich einfach mal so das A-brett; die Zierleisten am dach; die Motorhaube und noch n paar andre Kleinigkeiten den Weg ind Die Garage gesucht.... :grinser:


    mfg man :winker:

  • soo...mal ne kleine Liste was so an Geld draufging: :verwirrt:


      Kaufpreis: 750€
      Transport: 30€
      Schweller + Versand 30€
      4 Halbschalen + Versand 50€
      sonst. Krimskrams: ca. 15€


    also bis jetzt ca. 875€
    2 schraubenzieher....
    n paar nerven....
    und n paar € für Telefonkosten :grinser:



    mfg man :winker:

  • shit.. :heul:..heut vormittag hab ich an der Handbremse rumgetütelt und mir ist der Bock abgehaun.....wie ihr sicherlich auf den bildern gesehn steht der meistens am Hang.... zum "glück" stand n kumpel mitm auto dort....da ging die Fahrt bloß 10 meter :heuli2: Mein schöner Kühler is hin :heuli2: :heuli2: und die Seitenteile vom Motorraum sind auch noch geknickt....ist heut echt nich mein tag :heul: :heuli2: :heul:

  • kein aprillscherz? ... :staun:. dann besorg dir schnellstens von nem anderen die maaße und richte ihn wieder .... und besorg dir 4 steine die du vor die räder legst .. des mach ich sogar bei mir in der garage weil er bei jeder kleinigkeit rollt.. :verwirrter:.... kurze frage wo bekomm ich so günstig alle 4 halbschalen ?
    mfg eric

  • heute hab ichs mal geschaftt ne mail an snydman zu schreiben das mein 1.1er auch in die Datenbank kommt :grinser:


    mfg man :winker:

  • Heute sind Luftfilterkasten; der kabelbaum weiter und der scheibenwischermotor + gestänge rausgekommen...


    und die nächsten 2 wochen gehts fleißig weiter; soll ja schließlich mal fertig werden :grinser: