Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • Danke Jungs, da machts weiterbauen gleich noch viel mehr Spaß ;)


    Das einzige wo ich mir grade noch uneinige bin ist die Farbe...bin nach 4 Jahren immer noch nicht aufs "perfekte" gekommen...

  • Moin,


    weiter so.... :thumbup: habe bei meinem den Motor auch wieder komplett auseinander..ein bissel die Verdichtung erhöhen :rolleyes:
    gruß
    andreas

  • Motor soll auch bisschen überarbeitet werden. Auch äußerlich, ich kann das nicht so wirklich ersehen wenn alles Neu ist und der Block n großer Rost und Dreckklumpen :D


    Und wenn ich zuviel langeweile hab mach ich hier noch bisschen was nach...
    Motorbearbeitung


    Ist zwar für nen anderen (viel schöneren) Motor gedacht aber bisschen was kann man sich abgucken...

  • [ich dachte die farbe steht fest... ;)

  • Ähm. Eigentlich schon.
    Aber aufgrund der Tatsache das der normalerweiße bis Anklam laufen sollte, ich aber vom Chef kein Geld krieg zur Zeit muss ich mich mit dem zufriedengeben was da ist...Nat. könnte ich auch warten...aber dann komm ich zeitlich genau in meinem Umzug, was auch blöd ist...

  • Weils so viel Spaß macht...einfach mal das komplette Auto wieder auseinander gebaut.
    Domstrebe hinten ist jetzt fest, das Dach hab ich bis auf den Füller abgeschliffen und gepachtelt.
    Unterboden komplett entrostet (der "tuner" hält scheinbar nichts von Rostschutz...), grundiert, Nähte abgedichtet, Steinschlagschutz drauf wo er weg war etc.
    Morgen wird der ganze Spaß nochmal lackiert und sobald der Lack trocken und ist und die Achsen etc. schick sind wieder zusammengebaut.
    Dann innenraum schick machen, dann außen. Dann nur noch fix zusammenbauen, Amaturenbrett basteln und die Elektrik zusammenbasteln...klingt ja gar nicht mehr soviel :D
    Morgen sollte erstmal noch die vorletzte Teilelieferung kommen...
    Noch paar Bilder:




    Edit: Heute noch lackiert den Spaß:

  • Neuigkeiten:


    Motoraum ist lackiert:


    Bremssättel sind lackiert:


    Krümmer ist mit Graphit-Hitzeschutzband umwickelt:


    Weiterhin sind viele Teile am Mittwoch zum Sandstrahler gegangen.
    Über Kommentare freue ich mich wie immer ;)

  • Naja ich glaube ehrlich nicht dass da ne chance besteht dass zu schaffen.
    Zumal der Strahler meinte dass es etwas dauern kann....

  • Dauert mal kurz, und wenn dann noch unlackiert.
    Sind aufgebohrt falls du das wissen willst :D


    Diese beide hätte ich grade im Angebot:


  • Motor ist komplett bis auf den Krubeltrieb zerlegt, teilweise schon gereinigt:


    Innenraum lackiert:

  • Hey Trabant was hängt da fürn Tank im Heck --- allles klar hab mir mal in paar bildder von weiter zurück angeguckt und da hab ichs gesehen

  • Dann ist ok ;)


    Weiter gehts:
    Motor ist etwas augehübscht: (die nachher Bilder wirken etwas krass, in echt siehts ok aus)



    Getriebe hab ich auch schon n ganzes stück saubergekriegt, aber da brauchts noch bissl ausdauer um das wirklich schön zu kriegen.
    Evtl. gehts auch noch mal zum Trockeneisstrahlen.


    Was mir grade gedanken macht ist die Elektrik.
    Ich hab jetzt den Baustein samt Zündschloss von der WFS da, nur noch keine Ahnung wie ich die einschleifen muss.
    Am Baustein ist ne 6-Polige Buchse dran. Kann mich da jmd. aufklären? Gerne auch per PN.


    Mfg Manuel

  • Pin 1 schwarz->Klemme 15
    Pin 2 grau/weiß -> Motorsteuergerät Pin 29 grau/ weiß
    Pin 3 grau -> Diagnoseanschluß OBD Pin 7
    Pin 4 braun -> Masse 31
    Pin 5 nicht belegt
    Pin 6 braun -> Masse 31


    Falls die Wegfahrsperre und das Motorsteuergerät nicht vom gleichen Spender sind, muß diese noch angelernt werden. Aber das geht auch problemlos. Mußt ich bei mir auch machen.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)