Befestigen / Nieten des Führungsstückes für autom. Bremsversteller

  • Hallo, wer weiss Rat?


    Ich muß ein Führungsstück für autom. Bremsversteller (bestehend aus Feder, Schiebestück und Klemmfeder) ersetzen. Das sind die Teile, in dem der automatische Bremsnachsteller / Bremsversteller sitzt.


    Dieses Führungsstück ist ja mittels zwei (Nieten ?? ) befestigt. Ich habe jetzt ein Gewinde in das neue Führungsstück reingeschnitten und wollte das Führungsstück mittel Schraube und Mutter befestigen. Geht nicht, denn der Bremsnachsteller schleift auf der Schraube.


    Wie kann man das Führungsstück befestigen? Sicherlich nieten? Aber a) wo gibt es diese Nieten und b) wie kann man das Nieten?


    Das Einzige, was ich im WHIMS gefunden habe, ist die unterschiedliche Länge des Schiebestückes für Bremsversteller. Die Seitenlage (welche in die Bremsbacken eingeführt wird) ist beim Schiebestück für vorne 7 mm lang und für hinten 10,5 mm lang

  • Ich würds anschweißen wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann kannst du es nachher von innen Glatt flexen und hast keine Probleme mit der "Klemmfeder" zwecks verhacken.

  • Hallo, hatte das gleiche Problem. Ging aber mit Nieten problemlos. Passende Nieten für normale Nietzange gibt es im Bauhaus. An den Nietköpfen musste ich jeweils ein kleines Stückchen wegfeilen, dass sie nebeneinander hinpassen, sonst klemmt die Feder.

  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/Blindnieten.JPG/498px-Blindnieten.JPG]


    *themawiederhochhol*


    Also normale Blindniete funktionieren an der Stelle?


    Die originale Variante sieht ja noch "einfacher" aus – um was handelt es sich da denn genau (Bezeichnung?)? Ich bin ja pingelig bei sowas...


    Gruß,
    Freddy

  • Moin,


    das schaut nach ner ganz normalen Niete aus. Vollmaterial, was halt vernietet wird.
    So werden zB. bei Mähdrescherschneidwerken die Klingen am Messerbalken befestigt. Niete rein, gegenhalten, vernieten und fertig. Wenns schön werden soll bei ungeübten kann man mit nem Nietkopfformer für das schicke Aussehen sorgen. ;)