Teilezuordnung P50/P60

  • Mit blauer Schrift?

    Kannst du bitte davon mal ein Bild machen.

  • Habe mir mal schnell eines aussen Internet geliehen, bin im Augenblick nicht zu Hause.



  • Weiß denn nun jemand wann welche Schilder dran waren?

  • Ich schreibs mal hier mit rein. Habe heute Reifen sortiert und musste mit erschrecken feststellen das die P20 in der Mitte unterschiedlich sind.

    Einmal Wellenlinie einmal Karos. Warum? Unterschiedliche Pressen/Produktionstätten?

    Mitte Welle ist Jan. 65. Die Karos Mär. 66.


  • Da es ja mehrere Standorte gab (Fürstenwalde, Riesa, Heidenau,...) könnte das durchaus die naheliegenste Erklärung sein. Vom 66er existiert noch ein Orig.reifen, steht leider alles im Aussenlager. Sehe gelegentlich mal nach, wie der aussieht...

  • Vieleicht ja auch einfach ne 2 teilige Form und versetzt aufeinander gelegt? :/

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)