Teilezuordnung P50/P60

  • Das Profilgummi könnte bei deiner FIN noch einteilig wie P70 sein. Misselwitz Altenburg könnte das haben.
    Die Tropfleisten werden tatsächlich nur zwischen Dachrahmen und Gummi geklemmt.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Vielen Dank,
    ich habe mal ein Muster vom Profilgummi Dach bestellt. Mal schauen wie das passt. Hat niemand ein Foto aus der Nähe?
    Um gleich bei Thema Gummiprofile zu bleiben...unter den Zierleisten Kotflügel und Stoßstange sind unterschiedlich farbige Unterlagen.
    Teilweise Grau unter der Stoßstangenleiste Vorn, teilweise Schwarz unter den Kotflügel Zierleisten.
    Ist es richtig das Anfang 59 Scheiben und Unterlagen Gummis alle schwarz waren?
    Sind unter den Leisten an den hinteren Stoßecken auch Unterlagen?


    Gruss und schönes Wochenende

  • moin


    eigentlich sind unter den Zierleisten der Stoßstangen keine Gummiunterlagen.


    Mfg Motte

  • Alles schwierig bei der EZ.
    Ich wüsste nichtmal genau, welche Unterlage du brauchst, einteilig aus Gummi, oder zweiteilig mit Kunstlederkeder. Ich gehe aber von einteilig aus.
    Der blaue (58) hat noch das P70 Gummi, der andere (Mitte 59) die neuere Geschichte.
    Die umlaufende Leiste unter den Fenstern ist nicht immer schwarz, anfangs grau.
    Dafür haben die Kammleisten immer graue Unterlagen.

  • Erstmal vielen Dank für Infos und Bilder @Fahrfusshebel (Plaste..:).?).
    Neuigkeiten von Misselwitz. Ich habe ein Muster bekommen und es sieht gar nicht so schlecht aus.
    Ob die kleine Wulst richtig ist entzieht sich meiner Kenntnis. Im Ersatzteilkatalog von 1960 sieht man sie nicht.
    Ich denke die Variante kann man verbauen.


    Zum Thema Unterlagen unter den Zierleisten ist es so das alle die noch original scheinen bei mir schwarz waren.
    Unter der Leiste oberhalb Heckscheibe ist eine Schwarze (drunter ist originallack Silbergrau) und unter den hinteren Kotflügelleisten auch.


    Unter der Stoßstange Vorn (ca.ende 59) ist allerdings eine graue Unterlage. Diese sollen wohl allgemein laut Lisse irgendwann 60 entfallen sein. ( @motte)


    Anbei noch 2 Bilder von Lenkungsteilen. Die Variante mit verschweißtem Gummigelenk/Hardyscheibe ist mir neu…hat jemand schon mal sowas gesehen und kann es zeitlich einordnen? Das Lenkgetriebe ist wohl eher nach 59 ? Mein Lenkgetriebe ist vom Alugehäuse eher "glatt" ohne Verstrebungen.


    Weihnachtliche Grüße

  • Nur nochmal zum Verständnis, mit Stossstangenkeder meinst du keine Zierleistenunterlage, sondern den Keder zwischen Stange und Brille?
    Das LG ist ein späteres wie auch die einteilige Lenksäule, die noch lange im 601 so drin war. Alles nix für deinen.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • ..Welche gehört denn dann rein, Hebel?;)
    Ich hätte diese vermutet. Also ich rede von der Lenkstange.


    Michel

  • Es gibt von der Lenksäule noch die Variante,wo Lenksäule und Gummiteil getrennt sind (verstiftet).
    Die Teile sind quasi einzeln austauschbar.
    Diese Bauart gehört ins Bj. 1959.

  • achso, ja die austauschbaren kenne ich..
    Na denn is ja gut. Hab ich da..
    Ich hab immer nach ner einteiligen gesucht.

  • Weil ich gerade den 500er mit Kennzeichen IU 35-82 bei Fahrfußhebel sehe. Wie ist das genau bei den Scheinwerfern? Es gab symmetrisches Licht (30 Watt) mit Scheinwerferverstellung von außen (3 Schrauben), dann für einen kurzen Zeitraum symmetrisches Licht mit 30 Watt und Reflektorverstellung hinter abnehmbaren Lampenringen und erst danach asymmetrisches Licht mit 45 Watt Leistung und Verstellung hinter abnehmbaren Lampenringen?


    Gruß
    Horsti

  • Na klar; 35 Watt. Weiß nicht, wie ich auf 30 komme. Welche Ellipse ist zu sehen? Bei mir sehen die Scheinwerfer so aus, wie im Bild. Standlicht und Hauptlicht sitzen zusammen in einer Fassung in der Mitte. Das Standlicht hat nur 2 Watt.
    Gruß
    Horsti

  • Hast Recht, ist richtig bei dir, hab ich verdingst.
    Die Ellipse ist in der ersten asymmetrische Ausführung.
    Wenn man sich nicht mehr tgl damit beschäftigt und nix irgendwo steht.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Diese symmetrischen Scheinwerfer in Horsti seinem Bild, ist da das Glas auch so flach wie bei denen wo es die drei Schrauben gibt und ist der Lampenring anders wie bei den mit Schrauben bzw. mit asyme.?

  • Reflektorgröße und lichte Weite vom Lampenring sind verschieden zu der Ausführung mit der Verstellung mittels dreier Schrauben. Die Teile sind nicht untereinander austauschbar!
    Man könnte aber bei meiner Ausführung auf asymmetrisches Licht wechseln, weil die Reflektorengröße und der Lampenring gleich sind.
    Gruß
    Horsti

  • Fahrfusshebel. Ich meinte tatsächlich die Unterlagen unter den Zierleisten die bis 50062xx verbaut waren.
    Diese kenne ich nur in grauer Ausführung.
    Der Keder zwischen Stoßstange und Brille hatte ich noch gar nicht vor Augen. Ist dieser so ähnlich wie der am Armaturenbrett?
    Also flaches Band und Runde Wulst? Gibt es den als Nachfertigung oder was ähnliches?
    Was haltet ihr vom Misselwitz P70 Gummi für die Dachleiste? Kann man verbauen oder?


    Zum Thema Scheinwerfergläser habe ich zur zeit 2 Varianten (leider nur jeweils eine Scheibe).
    Links mit IKA Zeichen und Wellenlinie und rechts ohne jegliche Kennzeichen.
    Anbei noch ein Bild vom Lenkgetriebe was im Auto war.