Teilezuordnung P50/P60

  • Schwenklager wieder frei. Aber warum schlackert mein Federlager bei frischen Buchsen?
    Mit der alten Buchse hats geklemmt und mit den neuen totaler Freilauf.
    Irgendwie scheinen bei mir am Federlager auch Buchsen vom 601 drin.
    Mit denen vom 600 passt die V-Dichtung nicht. Mit denen vom 601 passts (schlackert aber trotzdem).


    Gabs von den Buchsen für die Murmel verschiedene?
    Hab 3 Farben hier. Gelb, Grün und Schwarz

  • Irgendwie versteh ich die Vorgehensweise nicht... ?(


    Wenn die alte Buchse klemmt warum dann ne neue? Sowas reibt man aus...


    Wenn die neue Luft hat dann hast du ne Normalmaßbuchse erwischt. Was ja eigentlich ganz normal ist. Nur wirst du dann ne regenerierte Federgabel drinne haben und die ist nicht mehr 20,0mm...


    Anhand der Farben kannst du die nicht bestimmen, Meßschieber ist das einzig wahre... Und den Unterschied Labyrinth-/V- Dichtung sieht man so.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Nachdem die Federgabel raus war, sah die alte Buchse nicht mehr schön aus.
    War irgendwie bröselig innen.
    Federgabel hat nen Durchmesser von 19mm.


    Die verschieden farbigen Buchsen, haben alle die selben Maße. Mir ging es nur darum, ob eine evtl länger hält, besser ist, ...
    Beim 601 sollen ja auch die grünen besser sein.

  • Nimm ne andere Federgabel. Ne Buchse für V-Dichtung zu finden, welche unter 19mm is, dürfte schwer werden.


    Die alte Abdichtung hats besser: Da passen ältere Buchsen rein, die sind meistens so bräunlich. Keine Ahnung wo es die noch gab, F8 vielleicht...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Wei sieht die alte Abdichtung aus? Gibts davon Fotos?
    Im Ersatzteilkatalog hab ich nur die kleinen Pertinaxbuchsen gesehn.

  • Habe da zwei Getriebe :


    1. Nr. 63/36525/S ...... Bj. 63 ist klar aber was bedeutet das " S " ( synchronisiert ? )


    Sollte übrigens in den Schrott.....da habe ich es mir lieber schenken lassen.


    2. Nr. 3622 und nix weiter.....unsynchronisiert - Austauschgetriebe ?

  • moin


    ist für p50 oder?? ;)

  • Moinsen, ab wann genau gab es die Kleeblattradkappen? Ich habe da unterschiedliche Angaben gefunden. Und welche Kappen waren davor verbaut?

    Einmal editiert, zuletzt von Helmchen ()

  • Am Funktionsmuster. Ab Nullserie Kleeblatt.
    PS: Es gab eine Kleinserie mit AWZ Prägung, aber die waren selbst gedengelt.