Teilezuordnung P50/P60

  • Mein Zeug ist zu alt, aber bis mind. 63 kann ich die geteilte LS auch verifizieren.

    Die bleiben auch drin. Kann man schliesslich beobachten. Rest können andere...

    Spätestens, wenn mit dem Auto auch noch hin und wieder 'Zweitfahrer' unterwegs sind, könnte das "Rest können andere..." auch ein sehr unerfreuliches Ende nehmen. Mir haben beginnende Risse in der Gummikugel jedenfalls keinen Zweifel daran gelassen, dass es Zeit wird, den Kram rauszuschmeißen. Und gegen eine dauerhaft haltbare Nachfolgeversion zu ersetzen... ;)

  • Experimente auf dem Gebiet sind mir zu heiß. Es hängen Leben dran. Und selbst wenn nix passiert: Die Angst, die entsteht wenn man plötzlich nicht mehr lenken kann, die brauch ich nicht. Das Leben bietet genug andere Angstherde und Adrenalin-Chancen. 😉


    Und man bückt sich ganz bestimmt nicht vor jeder Fahrt in den Fußraum und prüft die Kugel. Sowas vergißt man auch mal fix und das kann entscheidend sein.

  • Fahrfusshebel : Ich finde schon das dein Lampenring danach aussieht. Ich werde dann später noch mal bei Tageslicht ein Foto machen

  • Na das ist was völlig anderes.

    PS meine Gummiknubbel sind neue. Da passiert nix, keine Angst. So'n zerfleddertes Teil würde ich natürlich auch nicht einbauen. Wenn die hin gehen, sieht man das lange vorher.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Ok, aber vielleicht ergibt sich das ja mal das wir uns persönlich über den Weg laufen, dann können wir die Farben mal direkt abgleichen. Da sind ja auch noch andere Brauntöne drin.

  • Letztes Jahr war ja nix und ob es dieses Jahr besser wird ist auch ungewiss.

  • PS meine Gummiknubbel sind neue. Da passiert nix, keine Angst.

    Neu in Sinne von Neuproduktion oder 60 Jahre alte Neuteile?


    Die Kugeln habe Ich auch noch 2 oder 3 Stück da, eine Lenkstange mit fester Kugel hatte Ich voriges Jahr ausgebaut, im eingebauten Zustand war nix zu sehen, nur leicht verkanntet beim Ausbau und der Gummi ist eingerissen. Die Flexibilität, die er eigentlich haben sollte war nach den vielen Jahren nicht mehr gegeben.


    In einen Stehzeug würde Ich sie noch einbauen, aber in ein Fahrzeug, was Ich im Verkehr bewege lieber nicht.

  • Trailern mit 07 kein vollwertiger Fahreinsatz mit Nutzungsgedanken mehr....

  • Guten Tag, ich hätte mal wieder eine Frage.

    Und zwar will an meinem P50 heute das Kabel zur Anhängesteckdose verlegen und bin mir nicht sicher, an welcher Stelle ich das Bodenblech dafür durchbohren soll. Hat jemand dazu bitte einen Tipp.


    Danke

  • Ist dieses Loch nicht generell schon drin?

  • Hallo Krapproter,


    danke für die Info. Ja , dieses Loch ist bei mir auch drin. Ich habe aber diesen aber für die Befestigung des Fußes der Abstützung für die Heckklappenverriegelung verwendet.

  • Ich würde es so machen wie am 601 vorgesehen. Vom Heckblech mittig nach vorn etwa 15-20cm die Bohrung für den Kabeldurchbruch.

    Gibt aber auch andere Varianten, wo man einfach auf Höhe wo die Dose hin soll nach vorn mit 5-10cm Luft durchbohrt.


    Was dir besser gefällt.:)

  • Hallo Tim, danke.

    Ich muß mir das nochmal anschauen. Am Liebsten wäre es mir ja, wenn die Bohrung zwischen Rückwand und dem Hutprofil passen würde. Das hätte den Vorteil, dass das Kabel schön an der Rückwand des Kofferraums verlegt werden könnte. Ich müßte dann bloß ziemlich weit rechts bohren, um aus dem Bereich des Befestigungsflansches der AHK zu kommen.

    Gruß

  • Du kannst den Durchbruch da machen wo du magst, ich kenne keine Vorschrift wo das sein müßte.

    Nur halt schauen das es nicht direkt im Spritzwasserbereich liegt.