'n Tausender?
Für die Ruine? Ist es das wert?
Die bekommen ja laut dem Zusatz unten angeblich nicht mal die Haube auf.
Die Fahrgestellnummer ist übrigens 5006468.
Teilezuordnung P50/P60
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da isser wieder:
Gebotsbestätigung Artikelnummer: 170195350771
Sie sind eingeloggt
Sie sind derzeit der Höchstbietende, aber der Mindestpreis wurde nicht erreicht.
Höchstgebot: 1,00€
über 1000? hmmm... dann wird er ihn wohl doch irgendwann verschrotten, oder zusammenkehren :heul:
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Meckert von mir aus, aber die 1000 isser Wert. Der Wagen stammt aus März...April 59. wie häufig wird denn ein fahrzeug aus dieser zeit geboten, und dann noch so komplett....
AWZ-zeichen, Kleblattradkappe(n), Innenraum (A.-Brett, mit Autosuper Schönburg), Stoßstange...Dachgummikante, usw.
vielleicht mit originaler Lenkung, Getriebe, Motor.....
anfang 59 bis ende 59 war einiges anders als ende 59 oder 60 oder 61
besorgt euch das zeug erstmal, iczh habs fast hinter mir... ob die karosse richtuig schlecht ist, ist auch nur spekulation,
sorry für i.-punktion und groß klein aber schwiepa`s rechner ist ...nunja..
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Schön und gut.
Aber Hand aus Herz:
Was nützen die ach so seltenen und begehrten Originalteile, wenn sie von Wasser, Schimmel und Dreck unbrauchbar gemacht wurden?Siehe Nachbarforum:
P50-Wissenschaft schön und gut. Aber um jeden Preis? Wirklich?
Wem nützt das außer den Haien, die irgendwas Frühes im Keller finden und es (egal welchen Zustands) für Wucherpreise an den Mann bringen wollen?Am meisten schadet es Euch Sammlern selbst - denn Ihr verderbt Euch die eigenen Preise...mit Fleiß...für Euren eigenen Bedarf.
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Habe hier ein Motorgehäuse mit untypisch eingeschlagener Nummer 50-12306*! Die angegossenen Limahalterungen sind auch weggebrochen und wurden pfiffig mit einem Blechbügel repariert.
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@ KlausPELF: Nicht untypisch eingeschlagen sondern bei fast allen 18PSern dort. Nur ganz frühe hatten Planfläche am Getriebe(meiner), und einige wohl (wie Heckman seiner) hinterm Vergaser(hab noch keinen anderen gesehen). Ansonsten alle an der Stelle wie bei dir (hab auch 2 Gehäuse die so sind).
Von der Nummer wäre es was für Heckman...
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Nicht alt genug. Bräuchte was um die 50 9000.
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Hier noch einen bild !!
Irgendwo in meinen scheune liegen auch noch 1 oder 2 500-er motoren.. Muss mal nach plauschen welcher nummern das sind.
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@ KlausPELF: Hab ich damit auch nicht aussagen wollen.
@ Heckman: FIN 5009623 hatte original die Motornummer 50-11360 verbaut. Da kannst du ungefähr rückschließen was du für eine Nummer bräuchtest.
Hat sich wohl doch jemand gefunden:[ebay]170195350771[/ebay]
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Querlenker ist einfach nur alter 601.
Buchse ist Simplexfedergabel bis etwa Anfang der 70er im 601. Wann genau steht beim Mossi auf der Seite:
Rückstrahler ist 601 ab Serie 1964
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Ist alles Trabant. Die Buchsen sind für die alte Labyrinthabdichtung, der Rückstrahler ist für frühe 601 und der Lenker ist auch Trabant.
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Na dat ging ja ma schnell !
Teile haben für mich keinen Gebrauchswert, also wer Interesse hat - PN - ansonsten bald Müll.
gruß
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tach leutz,
habe heute mir mal sone "50 Jahre TRABNT" DVD angeschaut, und dabei ist mir aufgefallen, dass ein P50 auf ner Messe, ein mir noch unbekanntes Emblem auf der Motorhaube hatte.
es sah aus wie das alte AWZ Emblem jedoch nicht mit dem "AWZ" sonder mit dem Sachsenring S drauf . Das Datum war auf ende 58 ausgeschrieben. Wurde es jemals so in Serie gebaut?
wenn ja wie lange?grüßle robert
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Kurz und knapp: nein.
"S" mit Öffnungshaken kenn ich nur ausm Prospekt.
Entweder AWZ mit Öffnungshaken oder S mit schmalem Schweif.
Die Sachsenringinfos sind diesbezüglich falsch. -
Vor allem da ja mit mehreren Fahrzeugen bis Mitte 59 das AWZ Zeichen nachzuweisen ist (z.B. FIN 10615)...
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mh, also wurde es nur für "werbezwecke" verbaut...???
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