Flammen(auspuff)???

  • Hey
    wollte mal fragen ob das schon mal einer gemacht mit ner zundkerze oder so was Das am ende ne Flamme aus dem Auspuff raus kommt ?
    hat das schon mal einer gemacht und weis was ich dazu alles brauche ???
    MfG Nuglar

  • Ich kenne Trabants wo Flammen aus dem Auspuff kommen. Aber da kommt das von LEISTUNG und Kat!!!!!!!!!!!!
    Alles andere ist Kinkerlitzchen.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Edited once, last by 2TViper ().

  • tach,
    ich weiß nur manuell: choke ziehen leicht gas geben und feuerzeug dran fertig :grinsi: das andere keen plan brauch ich net wirklich oft das ich es vom cockpit aus steuern wöllte!?!? :grinser: gruß robert

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Hallo,


    choke-choker-chokest!?! :augendreh:


    Gruß Dennis

  • Hallo ich habe das schon gemacht das per Knopfdruck Flammen aus dem Auspuff kommen auch ohne Feuerzeug und Zündkerze.
    und zware geht das mit einem Zündkabel,einer Zündspule,einer Schraube,Auspuffblende,Kabel und Schalter.


    Funktion: Choke ziehen Gas leicht erhöht halten Knopf drücken und es werde Flammen.länge der Flammen je nach Typ der Blende von 10cm bis 50cm

  • Also ich würde sagen du vergisst das wider,
    denn das ist alles nur quatsch!!!!


    :dududu: :dududu: :tkopf: :dududu: :dududu:

  • Für son Zeugs gibts bei e-Bay nen Bausatz. Aber ich muß das nicht haben. Wofür.

  • Fragt am Besten Roberto er hatte damals in seinem kleinem Silberauto
    sowas reingestrikt

  • Da hier gefragt wurde wie mans macht und nicht was haltet ihr davon hier die Mögliche Bauanleitung:


    Man nehme, Vorraussetzung man hat EBZA am Auto, ein zweites Steuergerät. Das schließt man normal mit 15 und 31 an. Von den Kabeln die zum Hallgeber gehen nimmt man nur das grüne, die beiden anderen bleiben tod. Am Hallgeber muß man dann, dort wo das Kontaktfähnchen fürs grüne Kabel ist, ein zweites Fähnchen auflöten. Dann ins Auspuffrohr ein Kerze adaptiert oder besser zwei, dann klappt es besser und durch die ebza hat man ja zwei Ansteuerungen. Nun irgendwo zwei Zündspulen oder eben eine hingebaut, die wie die im Motorraum mit Strom und Kabel des zweiten Steuergerätes verbunden werden. Am besten die Spulen in der Nähe der Kerzen damit die Kabel zu den/der Kerze nicht zu lang wird.
    Um das ganze an- und auszuschalten dann am besten die Leitung 15 zu den zusätzlichen Spulen unterbrechen, damit ist dann auch das zweite Steuergerät unterbrochen, wenn man dieses über die 15 der beiden/einen Zusatzspule mit Strom versorgt.


    Jetzt kann der Spaß losgehen. Choke etwa 1/2 rausziehen Drehzahl etwas erhöhen und nun nen Schalter betätigen. Sollte es nicht gleich entzünden die Drehzahl etwas erhöhen, dann funkt es in Abhängigkeit der Drehzahl mehr oder weniger.


    Das ganze hat so noch den Vorteil das man nichts unterbricht bzw schwächt, so das der Motor stottert bzw ausgeht. Direkt nur an die Spulen die original drin sind rangehen und nen Abzweig machen, würd ich nicht tun.


    Viel Spaß dabei :top:

  • bei den Kerzenständern wird ja jeder Armleuchter blass,
    wurden Deine Erwartungen erfüllt?


    gruss panni

  • meine frage ziehlt auf das ergebnis der doppelzündung,
    hatte mal was ähnliches geplant.


    gruss panni

  • Die Frage bleibt auch offen, wozu das ganze überhaupt? Auf jeden Treffen fahren se mit Feuer umher, aber was das Duroplast hinten sagt scheint dann auch jedem egal zu sein.

  • @ panny


    Also ob die Doppelzündung nun was bringt oder nicht werden wir wohl erst noch erfahren habe vor ende diesen bzw. spätestens mitte nächsten Jahres den Motor auf nem Leistungsprüfstand zu testen mit und ohne Doppelzündung bin auf das Ergebniss gespannt aber ob es wirklich nen Unterschied gibt ?

  • Hallo


    So das ist unser Trabant wenn wir von der WP kommen und der KAT glüht. Link


    Allerdings war die Vergasereinstellung einbischen zu fett.



    Gruß an 2TViper :winker:


    Mfg


    Lars

  • Quote

    Original von Trabant Rallye
    Hallo


    So das ist unser Trabant wenn wir von der WP kommen und der KAT glüht. Link


    Allerdings war die Vergasereinstellung einbischen zu fett.


    nett, :lach:
    is doch wumpe obs sinn macht oder nich
    bei meinem motorrad (einspritzer) gehts och bei leerer esse :top:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

    Edited once, last by DUOcalle ().