Aber Ich denke mit vernünftigen Teilen die eben auch Massentauglich sind und bezahlbar bleiben ist doch jedem geholfen?
Grundsätzlich ja!
aber für leute die das ding im alltag bewegen sollte es doch sinnvolle verbesserungen geben?
auch ja, aber ist das verfügbare Originalmaterial schon alle?
Ich muss doch nicht mit Honnis Uraltdämpfern umhereiern die ab werk schon nicht der brüller waren weil es außer Ungarn-gewinde und harten nivadingern nix anderes gibt?
Hast du schonmal ein Serienfahrwerk überholt und bist damit gefahren? Also so richtig vom kompletten Zerlegen bis hin zum grundhaften Neuaufbau mit Neu-oder Reg.-Teilen? Ich kenne das auch von meinen Alltagstrabant und vom restaurierten Schönwetterfahrzeug. Da liegen auch Welten dazwischen.
Ich höre ständig das geschreie wie scheiße die originalen vergaser sind, und das viele damit probleme haben, von privat bis werkstatt.
Von wem? Das können einfach nur Leute sein die keine Ahnung von einem Vergaser haben. Ich konnte das auch nicht am ersten Tag, heute gehts. Und von einer Werkstatt heute erwarte ich auch nichts anderes. Die die noch mit Vergasern umgehen konnten sind in Rente oder tot. Und die heute kennen nur noch mikroprozessorgesteuerte Einspritzsysteme.
Ich folge deinen Beiträgen zu Alternativen sehr gern. Aber dennoch meine ich, dass du an manchen Stellen einfach über das Ziel hinausschießt....oder du bist deiner Zeit doch zu weit voraus.
Es wäre besser Methoden zu suchen wie man das Originalzeug instandsetzen kann, denn das interessiert mehr Leute als tiefer, breiter, schneller, besser. Meine Meinung...........