• Hallöchen!
    Hab mir heute ne Pappe angeschaut und bin nun am überlegen ob ich den nehme oder nicht...
    Gefallen tut der mir schon, auch Rost konnte ich nirgends so richtig entdecken. An den geringsten Stellen n bisschen Oberflächenrost - aber das is ja nüschtz
    Motorraum sah super aus, bis auf dass die Radschalen an den Domen geschweißt wurden. Wurde allerdings von ner "Fachwerkstatt" gemacht - sollte also gut sein.
    Die Radläufe habe ich "befummelt" wie verrückt - doch alles dick, fest und keine Spur von Rost. Auch der Kofferaumboden und die Ecken wo der Kotflügel an Heckblech angebracht ist - alles astrein.
    Innen son bissl "self-made-tuning" mit lackiertem A-Brett und Sitzbezügen etc.
    weißer Lederhimmel und Ausstellfenster sind drin.
    2 große und 2 kleine LAutsprecher auf der Hutablage würden drin bleiben. Radio und Sub kämen raus - wär mir aber eh wurscht.
    Angesprungen isser sofort tadellos, Motor läuft ruhig und sauber - bin auch ne Runde gefahren - alles super.
    "Lackiert" isser schonmal neu. Allerdings nur gerollert. Aber wie auf den Bildern zu sehen isses gut geworden.
    Dazu bekomm ich noch den ganzen Mist der halt noch so rumliegt:
    Räder/Reifen, LIma, Zylinder, kompletter Motor, Kleinkram etc.
    Hat noch HU/AU bis 08/08 und soll 700€ kosten.
    Was meint ihr?


    Gruß
    Casi

  • Hallo! Man der sieht fast wie meiner aus :hä:


    frag mal, ob der verkäufer im Simsonforum.de aktiv ist,


    also wenn der Rost sich in Grezen hält und motor etc. gut laufen, find ich den Preis ganz ok.
    ISt zwar kein Schnäpchen aber durchaus normal
    Schau zur sicherheit nochmal nach ob aufhängung usw. in Ordnung sind.



    hier mal ein bild von meinem, verblüffend ähnlich....
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070218/temp/25aEvJKC.jpg]
    nur meine Stoßstange ist nicht mehr die beste*g*

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

  • Hehe - das is ja mal klasse :grinser:
    Nur das bei dem die Streifen etwas dünner sind und das doch etwas netter aussieht. Ausserdem ist das Chrom bei dem auch noch in Ordnung :zungeaus:
    Nee, glaub nich unbedingt dass der im Simsonforum ist - hab zumindest nichts der gleichen bei ihm auf Grundstück/Garage gesehen.
    Generell hab ich noch nie ne Simme im Bodenseekreis gesehen... :traurig:
    Naja, Aufhängung etc. sah auch alles gut aus. Blattfeder vorn sah fast noch neu aus. Und der Strutz der da noch so überall dran hängt...
    Der Besitzer hatte mir sämtliche TÜV - Berichte gezeigt was die Probleme waren. War auch Sachen mit RBZ und Gelenken (glaube Silentbuchsen) uvm. dabei.
    Muss ja dann demzufolge letzten August alles gerichtet worden sein, sonst hätta ja nich den Tüv bekomm :zwinkerer:
    Ich denk schon, dass es wie du sagtest kein Schnäppchen ist - der Preis aber ok ist. Grade hier unten am südlichen Ende der BRD...
    Aber man will ja auch immer mal andere Meinungen hören... :augendreh:

  • Zitat

    Original von blue601
    zu viel, dafür das du den nochmal lackieren kannst. mit dem Lack wirste nicht glücklich.


    selbst wenn...
    Wenn man nicht wert auf ne tolle Hochglanz-Lackiereung legt ist das schnell und billig gemacht. Der Lack sieht aber nich grad so aus, als würde der demnächst abblättern.
    Brauch ja auch nur ne technisch i.O. Alltagsmaschine. Den absoluten Luxus an LAckierung etc. bekommt schon mein anderer der Momentan als Skelett in der Garage steht...

  • dafür wurde meine Lackiert und nicht gerollert :bäh:
    und meiner sieht doch besser aus :grinser: :bäh: :lach: :lach:


    also der Preis ist für den tiefsten Westen schon in ordnung also hier krigste 1. keinen und wenn dann wollen se preise, die absolut scheiße sind

  • na gut:


    Du hast Recht und ich hab meine Ruhe... :zungeaus:

  • Ich bin auch der Meinung das der Preis i.O. ist.
    Prinzipiell zwar eher viel, aber wie du schon sagst, in Anbetracht des Standorts ist das ok.


    Allerdings kann man den Zustand anhand deiner Beschreibung nicht wirklich einschätzen....
    Ich würd sagen: vom Gefühl leiten lassen, Preis ist ansichtssache.

  • Sicher, Beschreibungen und Bilder sind immer die eine Sache - selbst begutachtet die andere.
    Aber das is ja nun auch nich mein erster Trabi und da ich mein ja grad zerlegt habe, hatte ich da auch schon die eine odere andere Stelle mehr zu kontrollieren, die mir vorher nicht bekannt war/wichtig erschien.
    Kann echt nur sagen hab lange keinen mehr gesehen der nicht komplett aufwendig restauriert wurde und dennoch son spitzenzustand hat.
    Ja und mit dem Standort isses eben auch wirklich so. Ein einwandfreier im Osten kost dann auch um die 500. 200 draufgerechnet fürs holen bin ich beim gleichen Preis...
    Meiner hat damals och nur 200€ gekostet. Das war n Schnäppchen. Alles original, unendlich viel Chrom, techn. ok, 1,5 Jahre TÜV und vor allem einer der letzten 6V noch mit sämtlichen Details die dann im Laufe von 82/83 geändert wurden. :herzchen:
    Naja, man kann ja nich immer soviel Glück haben :zwinkerer:

  • übrigens:
    wer mal bei autoscout oder mobile nach trabant/wartburg im 200km Umkreis von 78262 sucht - der wird Augen machen was die Leute in der Gegend für Preisvorstellungen haben :staun: