So, ich bin mit dem Neuaufbau von meinem Trabant nun soweit, dass ich mir langsam Gedanken mache, wie ich die nichtzugänglichen Stellen (also alle Hohlräume) behandle, die möglicherweise auch angerostet sind.
Ich habe den Unterbodenschutz nun restlos entfernt und es sind soweit keine Blecharbeiten an den tragenden Teilen notwendig. Soweit wie man es von außen sehen kann befindet sich teilweise eine Schicht aus Dreck und Elaskon (u.a. im Geweih an den Hilfsrahmen-Flanschen und am Ende der Schweller sichtbar). Vorne am Schweller erkennt man unter der Schmutzschicht angerostetes Blech.
Nun habe ich heute mal angefangen mich beim Korrosionsschutz-Depot reinzulesen. Dabei bin ich auf FERTAN gestoßen, nur bin bei den Anwendung etwas skeptisch. D.h. man soll wohl den Hohlraum zunächst mit Wasser ausspülen, dann mit Fertan behandeln und dann die Reste des Umwandlers wieder mit Wasser ausspülen. Anschließend dann den Hohlraum "normal" konservieren. Diese Konservierung werde ich mit Mike-Sanders-Fett durchführen, nur bin ich mir bei der Vorbehandlung der möglicherweise vorhandenen Roststellen noch nicht ganz entschlossen, wie ich vorgehen soll.
Wie behandelt ihr angerostete Hohlräume?
Mit welchen Produkten habt ihr gute oder auch weniger gute Erfahrungen gemacht?
Wie kann man verschmutzte Hohlräme am effektivsten Reinigen?