suche Stuko Gutachten VA

  • huhu


    habe jetzt eine sturzkorrektur für die Vorderachse!


    meine frage


    hat einer von euch ein gutachten,oder eine kopie vom fahrzeugschein, wo sowas eingetragen ist?


    wenn dann würde mir eine kopie, auch per e-mail schicken!


    danke

  • kanns ich´s da jetzt schließen :grinser: :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • warum soll es sowas nicht geben? wenn ich bei little mir die dinger koofen würde, wäre sowas auch dabei!

  • herstellernachweis ist nur dafür da um zu beweisen das es eine firma gemacht hat


    materialgutachten sagt aus, aus welchen material und welche festigkeit es hat



    ich kann dir auch aus stahl hörner machen wie nen nashorn für deinen trabi mit hersteller und materialnachweis



    aber eintragungen beim tüv sind immer noch nötig




    was du gern hättest ist ne ABE


    :grinser:

  • Moin. Ich habe auch keine ABE für die Dinger aber ich habe sie Erfolgreich bei der DeKRA Eingetragen bekommen :lach:. Bin mit einer ADMV Motorsport Umbau Empfelung aus DDR-Zeiten, wo auch der Umbau auf WB-Trommelbremsanlage, Sturzänderungen HA,45PS MotorenTuning,dei LenkerlagerVA und..., bei der Drekra aufgetaucht, der Ingenieur hat sich die Sachen paar Tage angesehen(wahren noch andere ABE,s und Teilegutachten für andere sachen dabei) und sein OK gegeben
    MfG Andreas

  • siehste und ich will nur so ne eintragung haben, damit ich was hab, was der weis, was er eintragen muss. ne ABE will ich gar nicht

  • Ihr hättet diese Probleme nicht, wenn ihr einfach mal die Dreieckslenker um 2-3cm verlängert, da habt ihr kein dummes Zwischenstück integriert und das erkennt dann eh kein Dekra Mensch!
    Oder man kauft sich ne Tieferlegung mit Stoku für 89Euro und hat gleichzeitig ein Gutachten!


    ABEs gibt es so oder so nicht eine einzige für den Trabant!!! (Ausnahme ist der Windabweiser) :winker:

  • Am Querlenker fällt es schon eher auf als an anderen Stellen da dieser einteilig ist. Normalerweise hat dieser keiner Schweissnäte ausser an den Buchsen.
    Da gibt es viel schönere Stellen.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Also 2-3 cm hätt ich auch gern mal gesehen hab mal die Anschraubpunkte der Dreieckslenker am Hilfsrahmen um 1,5 cm nach Aussen gesetzt und hatte echt nen ganz schönen Sturz wobei ich noch nichtmal den motor und das getriebe drinnen hatte. Hab denn Hilfsrahmen dann wieder ausgebaut und verschenkt weil ich die Sache dann nicht mehr ganz Alltagstauglich fand jetzt werd ich mir wohl mal ne geänderte Feder besorgen

  • wenn man den dreieckslenker oder den hilfsramen verlängert, werden dann nicht die antriebe zu kurz?
    ich hab bei mir einfach die federlage (mit den buchsen) weiter aufgerollt.

  • ja das kann man auch machen lassen, find ich persöhnlich aber zu ungenau, und ich will doch auch keine ABE oder sonst was, sondern nur mal was haben, wer sich sowas schonmal eingetragen lassen hat. Ich muss doch dem tüver sagen können, was der eintragen soll ...

  • warum ungenau?!
    das kann man doch vom kernbolze auf den millimeter genau ausmessen.
    man muss nur wissen wie weit man die lage aufrollen muss. hab mir meine tf 70 selbergebaut und mein tüver hats mir auch abgenommen.
    also ich würd an der aufhängung nichts schweißen - glaub auch nicht, das sowas nen tüver abnimmt!

  • hast du schon oder willst du überhaupt dein pappmantel tieferlegen?
    oder willst du nur ne stuko?