trabi gefunden aber zu weit weg :-(

  • Kurzzeitkennzeichen schließe ich unter angemeldet mit ein :zwinkerer:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • das problem sehe ich beim herausgucken viel eher darin, dass wir nicht von A nach B fahren sondern viel eher von A nach Z :) ich hätte da schon ein bissel bange. aber wie gesagt, ich habe davon keine ahnung und wenn das ordentlich befestigt wird, kann das durch aus auch gut gehen.

  • Ich würd das Problem ehr darin sehen wie du das Auto da drauf bekommen willst. Ne Rohkarosse drauf heben is ja nicht so schwer wie nen ganzes Auto. Da brauchst du schon ne Rampe oder so.

  • Wie gesagt es ist geerell erlaubt mit 1.5 m Uberstand nach hinten so weit zu fahren wie du willst.


    Nur das Kennzeichen vom Transporter muß sichtbar sein und hinten am "Überhang" muß ne rote Fahne oder roter Zylinder hängen


    Wenn dus Schwarz auf weiß haben willst hier unter Punkt 4


    Ne km Begernzung von 100 km gibts nur wenn hinten was >1.5m bis zu 3 Meter übersteht.


    Für 1.5 m Überstand gibts keine km Begrenzung

  • rein rechtlich sehe ich da gar keine probleme nur heil zu hause anzukommen.
    ich weiß leider nicht, wieviel cm höhenunterschied man zur laderampe überwinden muss aber ich als laie würde sagen, da sollten doch 2 bretter abhilfe schaffen"?"

    Einmal editiert, zuletzt von moneo ()

  • würde ich auch sagen 2 Stiftige Bretter und hoch den Karren und mehr alls 1,50 wird er nich übergucken :beamer:

  • ich glaube, der transport mit einem t3 über eine längere strecke gestaltet sich äußerst schwierig, wenn man sich dien abmaße des trabis anguckt.


    Länge: 3.555-3.560 mm
    Breite: 1.504-1510 mm
    Höhe: 1.437-1.467 mm
    Leergewicht: 620-660 kg


    hat dieses unterfangen schon einmal erfolgreich bewerkstelligt?

    Einmal editiert, zuletzt von moneo ()

  • Deswegen ja.


    Ich hatte mir für mein trabi 2 Möglichkeiten ausgesucht.


    Großer Sprinter oder 5 Tagekennzeichen je nachdem wie am Freitag + Sa das "überholen" / Fertigmachen klappt. Na ja und dann lief die Kiste also war das 5 Tagekennzeichen Billiger.


    Sonst hätte ich nen Sprinter / Iveco Daily genommen.


    Hier mal die Daten der Vermietung:
    » Gruppe K4 «
    zul.Gesamtgewicht: 3.500kg, Nutzlast: 1.190kg
    Laderaum: Länge: 4.56m, Breite: 1.82m, Höhe: 1.90m, Vol. 15.8m3


    Deshalb der Trabant sollte da komplett geschlucht werden ;)

  • :winker:Die idee mit dem Sprinter finde ich auch am besten, jedoch sollte man bedenken das die Radkästen im Laderaum etwa 20cm pro seite einnehmen. das könnte dann wieder knapp werden, mit rein rollen. sollte man genau vermessen! :staun:

  • Also die Pritsche ist genau 1m über Bodenniveau.
    Befestigung kein Thema habe 4 Verzurrösen und schon schwerere Sachen drauf gehabt als einen Trabi.
    Überhang kein Thema.
    Könnten auch mit Hänger fahren nur der ist 1,5m breit und 3,5m lang.
    Die Breite gibt mir zu denken das wird zu eng.


    mfg


    Der Oldman

    Eleganz heißt nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.

  • Leut’s
    Ein bisschen viel Theorie und etwas wenig Phantasie.


    Ein praktisches Beispiel.
    Anhänger-Pritsche 1.6x2.6m. Nutzlast 900 Kg. (Überhang hinten von 1 Meter ist erlaubt). Auf und abladen gegen kleines Trinkgeld in einer Servicestation oder Autowerkstat mit Lift. Festgezurrt mit Ratschengurten. Gefahren wurde über eine Distanz von 650 Km. Natürlich NIE über 80 Km/h weil etwas Kopflastig. Ziel gut und ohne Gesetzesüberscheitung erreicht. Also dann, auf geht’s oder vergesst’s.

  • au man., 2 seiten für son kickifax


    trailer gemietet fürn 20 er und losgedackelt


    oder lt pritsche und losgedackelt


    :schnarchnase:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • entschudigung, dass ich so etwas noch nie gemacht und deshalb die frage gestellt habe :( danke an alle, die mir geholfen haben.

  • @moneo
    Wieso Entschuldigung? Hast ja nur gefragt. Nur mit reiner Theorie ist hier nicht geholfen.
    Deshalb habe Dir mein Transport geschildert der sehr einfach war und auch sehr kleines Geld gekostet hat.
    Viel Glück: kurt :winker:

  • autotransportervermietung angerufen


    bei wintjes gruppe 13 4x2x2 meter ladefläche und klasse B


    holzbohlen an der örtlichen baustelle abgegriffen und die komplette stecke berlin niemeck und wieder zurück


    kosten komplett ohne auto 86 euro und kein ärger gehebat naja ausser mit dem auto das ich kaufte :zornig: