VW-Bremskraftverstärker

  • Ja... Ich durfte mir sowas anhören "ob ich noch alle latten am zaun hätte".
    Dabei habe ich eigentlich nur gefragt ob das mit der Eintragung möglich wäre.


    Er meinte er brauche da Prüfberichte, Teststrecken, Berechnungen von Bremskräften und Kolbendurchmessern und und und...
    Soll mehrere tausend Euro kosten.


    Muß ich es bei nem anderen versuchen... Ist halt doof hier aufm Dorf... Hier macht der eine Prüfer fast jede Werkstatt...


    Kennt Ihr ordentliche Prüfer im Raum Suhl Oberhof Zella-Mehlis Schmalkalden?

  • Also wenn ein Prüfer zu mir sagt ob ich noch alle Latten am Zaun hätte wäre ich auf der Stelle umgedreht und hätte den Affen stehn lassen !!!!
    Bin auch vom Dorf und in unserer Werksatt sind von allen Prüfunternehmen je ein oder gar zwei verschiedene Leute alle Tage da...

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Der Prüfer ist definitiv nicht kompetent oder total verbohrt.
    Normalerweise wird eine verbesserung der passiven Sicherheit immer ohne große Reden eingetragen.
    Zumindest bei uns im EIC Kreis.
    Und es fahren genug Trabanten mit dem Umbau umher ist ja nichts neues mehr.
    Wenn nicht frag doch ma rum ob dir jemnd ne Brief Kopie schicken kann wo das drinn steht.
    Ich habs leide noch nicht eingetragen da das Auto noch weit von seiner Vertigstellung entfernt ist
    Aber habe bei uns mit den Tüvis gesprochen und da freuen sich alle das mal einer an Sicherheit und nicht nur an Plastiktuning oder Große Motoren ohne Sicherheit denkt.

  • Dann hier nochmal offiziell die Frage von mir: Hat jemand einen Scan einer Fahrzeugschein- oder einer Fahrzeugbriefkopie.


    Vielleicht läßt er sich ja über die Ecke umstimmen. Wenn er sieht das es sowas schon eingetragen gibt.


    Wenn nicht muß ich mich mal in Suhl umhören...


    Danke für Eure Unterstützung. :)

  • wenn du es unbedingt bauchst kann ich dir meinen schicken aber versprich dir nicht zuviel davon, weil der Prüfer muss das nicht anerkennen.....

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Wenns in Suhl nichts wird fahr doch mal den Sprung nach Ilmenau auf die Dekra da sind die auch kompetent in sachen Trabant. :winker:

  • Kann mal einer ein aktuelles Bild (Bilder) vom Umbau beim 601 einstellen (wegen der Platzverhältnisse) :verwirrt:


    Danke.


    Gruß T.