VW-Bremskraftverstärker

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob von Euch jemand einen VW-Bremskraftverstärker im 1.1er fährt und wenn ja wie er das umgesetzt hat?


    grüße
    andreas

  • hat evtl einer nen Bild für mich. Ich finde das da alles ziemlich eng. hat zufällig auch noch jemand nen Reparaturleitfaden vom Motor mit Drehmomenten von ner 1,1er bzw 1,3er Maschine?


    grüße
    andreas

  • aber er hat keine Heizung in seinem Auto :grinsi: :hah:

  • Moin Snydman was fürn BKV hast den da rein gefumelt? Deine Webside ist erste Klasse kann nur sagen seht sie euch an und klaut Ideen. Warn Spaß die seite ist Geil.


    Der Link mit dem BKVadapter, ich bin ganz fest davon überzeugt son teil kann man ohne Prop selber bauen.

  • der bkv müsste polo oder golf sein....7 zoll.....vom schrotti....fürn 10er...und der sah wirklich noch gut aus.


    wer braucht denn ne heizung....hab doch ne frau!!! :grinsi: :grinsi: :grinsi:

  • Bei mir ist BKV und HBZ vom Golf 2 drin. Bei Polo BKV und HBZ kann es Probleme beim Entlüften geben. Polo und Golf ist nicht kombinierbar, da die Druckstangen verschieden sind!


    Wer später bremst ist länger schnell!


    Und falls du Teile brauchst, Adapter, BKV, HBZ und Bremsleitungen und vielleicht noch den Einbau, melde dich einfach!

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • Müssen die Bremsleitungen neu werden oder kann man die originalen anpassen? Und wo kann man das teil am Ansauggewei anschließen?

  • Das teil schließt du an der Ansaugbrücke an da ist ein Stutzen dafür vorgesehen, kann man garnicht übersehen.
    Bremsleitungen denke ich mal können die alten bleiben, bin mir nur nicht sicher ob die Druckregelventile drinn bleiben oder nicht? irgendwas war da glaub ich auch noch mit den hinteren Radbremszylindern.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Ja Mal sehen vieleicht schreibt Snydman uns das ja mal genau auf.


    Genau hab das Teil zum anschliaßen gefunden.

  • Bremsleitungen (die, die an den HBZ angeschlossen sind) können nicht bleiben, da der HBZ ca. 15cm weiter vorn sitzt (siehe Snydmans Bilder) und somit die Bremsleitungen zu kurz sind. Druckregler bleibt auch drin. Weiterhin brauchst du eine Ansaugbrücke mit Anschluß für BKV, die Vom Trabant bzw. Wartburg paßt nicht! Radbremszylinder hinten bleiben auch drin, die werden nur beim 601er geändert, wenn man dort eine Scheibenbremsanlage verbaut.
    Snydman, glaube ich, hat eine innenbelüftete Bremsanlage verbaut.Bei mir sind die orginalen Scheiben und Sättel drin. Das soll zwar laut Hr.Kupke nicht funktionieren bzw.technisch nicht möglich sein, geht aber doch und wurde bei mir Anfang Januar von der Dekra abgenommen!

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • Mit den Bremsleitungen ist ja klar das sie kürzer oder länger werden müssen, Trabirider fragte ja ob er sie generell wechseln muss, so hab ich das verstanden.
    Und mit dem BKV die Aussage das das nicht geht und so, kenne ich auch mir sagte der DEKRA Prüfer das das zulässig ist und auch eingetragen wird. :lach:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • bis auf die leitungen die verlängert...respektive dann neu werden, bleibt die anlage wie sie ist. jl hat das schon fast richtig beschrieben....an der ha hab ich rbz's vom 601 genommen und auch der druckübersetzer bleibt drin. richtig....ich hab innenbelüftete scheiben vorne....ich bremse gerne etwas später...hihi....


    @danny....belüftet is die scheibe...sogar besser wie original....aba ich kenne auch viele leute die haben schon lange keine heizung mehr drin und hatten auch noch nie stress bei der rennleitung oder beim tüv....ich lass es drauf ankommen. dann kann immernoch ne wärmflasche aufs amaturenbrett gelegt werden! :lach: