BMW Sitze in Trabant 601

  • Hallo ich habe mal noch eine frage wenn ich die sitze vom 5er BMW in meinen trabant reinbaue muss ich da auch die schienen mit reinbauen oder passen die von meinen 601er und wie bekomme ich die alten sitze raus


    Gruss und vielen Dank


    justWsf

  • probieren geht über studieren, aber ich glaub nicht das beamersitze in die orginal schienen vom 601er passen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Müsste wohl ein Trabi nach 86 seîn, bei dem die Schienen eingeschraubt und nicht geschweisst sind.


    Dann die Sitze mit Schienen ausbauen. (pro Sitz vier Innensechskant-/Inbusschrauben)


    Die Schienen vom BMW haben die gleichen Lochabstände und können ohne Probleme eingeschraubt werden.


    Schiene und Sitz zu trennen geht meines Wissens nur in ausgebautem Zustand, indem man das Ende der Schiene mit einer Zange flachbiegt und dann die Schiene zur anderen Seite hin wegzieht. Vorsicht dabei auf die Rollen und "Halter".


    Die "alten" Sitze kann man glaub ich ganz nach vorne schieben und rausziehen zum Ausbauen, die haben soviel ich weiss keinen Anschlag.

  • ich habe einen 90er baujahr da passt das wohl nicht soweit ich verstanden habe sind die schienen bei mir angeschweist ??????????

  • snydman ....und dat is eigentlich der 3er.....ey..voll krassn 3er.


    WAS MEINST DU DAMIT SNYDMAN



    GRUSS PATRICK

  • also ich hab Recaro-Sitze vom E30 drin.
    mit den Schienen war das aber nicht ganz einfach - denn wenn ich die einfach nur draufgeschraubt hätte, dann hätte ich zu wenig Beinfreiheit und eine zu tiefe Sitzposition!
    Also hab ich die Sitze nach hinten versetzt und durch ein Vierkant erhöht.


    guckst du auf Bilder:
    www.trabi1.de

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • ja, das hätte ich machen können :zwinkerer:


    hab ich aber nicht :grinsi:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • Zitat

    Original von snydman
    na e30 ist doch eigentlich die interne typenbezeichnung fürn 3er bmw


    E30 ist nur die Modellbezeichnung eines 3er Bmw, nachfolgen gab es E36, E40..... sind alles 3er :top: