Brandfleck im Lack durch Zigarette

  • Kaum zu glauben...
    als ich heut zu meinem Liebling kam, steckte ein Kippenstummel im Lack der Motorhaube
    . Einfach wegmachen war nicht, denn der Lack (papyrus) darunter hat nun einen dicken braunen Fleck.


    Hat jemand einen Tip, wie man den Fleck entfernen kann? Einfach Teer-Entferner etc. geht nicht, da es richtig im Lack drin zu sein scheint. Vielleicht drüber polieren? Vorsichtig Abschleifen?
    Es sieht auf jeden Fall verdammt unschön aus und zudem soll das Auto in 2 Wochen verkauft werden.

  • Politur rüber und ein wenig einwirken lassen. Dann gut wegrubbeln das müsste dann gehen. Wenn nicht, NeverDull polierwatte, der dürfte wenigstens ein Teil wieder heraus bekommen :top:

  • Der Lack ist zerstört :traurig:, kannst nur noch eine Schadensbekämpfung machen so wie Kombi601 schreibt oder die beschädigte Stelle anlackieren ist auch noch eine Möglichkeit, fahr mal an einer Lackbude vorbei, lass dich beraten. Vielleicht hilft dir auch ein "Lackdoktor" :zwinkerer:

  • Hai Siggi :winker:
    Komm vorbei und ich versuche was!!
    Gruß
    Dieter


    http://www.trabi-team-thueringen.de/

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo Siggi
    Du hast ne PN.Dann bis Sonnabend. :top:
    Gruß
    D.P.


    http://www.trabi-team-thueringen.de/

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Wenn mir sowas passieren sollte kauf ich mir nen 20iger Pack schwarze Kreise und kleb sie über mein Fahrzeug :grinsi: :grinsi: :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • :winker:
    Gute idee, ich denke das man Brandflecken eben nicht mehr wegbekommt. Bevor ich mich da irgendwie doof mache wird eben das beschädigte teil getauscht. Oder eben mit schwarzen punkten vertuscht. :top:

  • Hallo Leute :winker:
    Das austaschen der Haube ist eine möglichkeit! :top:
    Die schwazen Punkte ist eine andere :verwirrter: was ist wenn mann das Auto Verkaufen will und der Käufer den Punkt abzieht?? :hä:
    Gruß
    dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Das kann er ja machen, nachdem er das Auto gekauft und bezahlt hat...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hai Anne
    Neeee, ich würde vorher schauen ob alle I.O. ist!!Und dann Kaufen, oder Kaufst du die Katze im Sack?? :hä:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()