Kein ganzes IFA - Fahrzeug

  • aber, war heute in Berlin mit dem Trabi, in Pankow. habe meinen Kombi 20 Minuten allein gelassen. Komme zurück und es fehlten die Originalantenne, Scheibenwischer (chrom), die Plasteecken (4 Stück) der Stoßstange, ein fast neuer Klemmaussenspiegel und ein Lampenring ... was soll denn das bitte ??? Naja, immerhin ist nichts kaputtgeschlagen worden ... Gibt es in Berlin keine Ersatzteile mehr???

  • Hm, ick wohn ooch nich in Pankow, sondern im beschaulichen Köpenick aber mein Auto würde ich da sowieso keine 5 Minuten irgendwo in der Innenstadt stehen lassen. :beleidigt:
    Da hätte ich zu viel Angst. Weil entweder fehlt dann was, oder er hat irgendwelche Löcher. :heuli2:
    Zumindest würde mich das nicht sonderlich verwundern.


    Da ich von allem genug habe, war ich es natürlich auch nicht. :grinser:

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase:

    Edited once, last by Erich_Ost ().

  • Mir wurden letztes Jahr auch meine Rücklichtschalen in Wittenberge geklaut waren aber olle! Das soll ma einer verstehen.... kosten nur paar Taler....

  • Hallihallo! :winker:


    Das klingt ja alles nicht berauschend! Ich habe von Mitte Juni für vier Wochen ein Praktikum in Pankow und ich wollte eigentlich mit meinem schönen originalen Neuerwerb, ein 82er 6Ver Trabant (Sonderwunsch) mit originalen (jeztigen) 15Tkm nach Berlin fahren, damit ich wenigstens ein bisschen Heimat bei mir habe.
    Ist es wirklich so schlimm in Berlin, wenn man dort Trabant fährt. Ich kann es mir nur schwer vorstellen.


    Liebe Grüße aus WSF und vom Trabant Club Weißenfels

  • allet qoatsch sowas kann überall passieren miene trabn stehn immer hier rum und nie ist was passiert




    ok einmal da hab ich gelben zettel dranne gehabt ich soll zum tüv gg naja wenn man die sitze ausbaut um die inner wohnung neu zu beziehen kann das passieren




    ansonnsten kannste ganz beruhigt sein



    ps in pankow? kannst ja uffn kaffeschwatz rumkommen

  • Hallo RavenAshanti!
    Gib mir grad mal eben deine e-Mail-Addy. Da kann ick dir gerne mal nen paar Bilder von meinem Neuen schicken. Naja, ick würde aber trotzdem mit einem komischen Gefühl nach berlin fahren, gerade weil ich noch nie dort war und auch was hier so geschrieben wird...


    LG aus WSF

  • Hab mir auch grad nen neuen Trabi in Berlin gekauft, den ich erst in ein paar Wochen zwecks Platzmangel abholen kann. Hoffentlich ist noch alles dran wenn ich ihn hole :augendreh:



    Danny76 vergesst bloß nicht abzuschließen :grinsi:

  • GRRRRRRRRRRRRRRRRr


    nicht nur in Berlin gibt es Trabi Liebhaber


    Gehe ich doch eben vor die Tür, dann hat docoh wirklich jemand meinem Trabi seinen Namen geklaut. Ich hatte mir mal in Freital die schönen chrom TRABANT deLUXE 601 Schilder gekauft - sehen klasse auf grün aus - und, wech, einfach rausgezogen und weg. Und das hier auf dem Dorf. Finde ich echt SCH....

  • durch die ganzen erzählungen hier hatte ich auch voll schiss wo ich bei raven in pankow war... mein schöner 312er so allein an der strasse hat mir nicht gut gefallen hehe :lach: aber is nix passiert :grinsi:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Quote

    Original von Carsten35
    GRRRRRRRRRRRRRRRRr


    nicht nur in Berlin gibt es Trabi Liebhaber


    Gehe ich doch eben vor die Tür, dann hat docoh wirklich jemand meinem Trabi seinen Namen geklaut. Ich hatte mir mal in Freital die schönen chrom TRABANT deLUXE 601 Schilder gekauft - sehen klasse auf grün aus - und, wech, einfach rausgezogen und weg. Und das hier auf dem Dorf. Finde ich echt SCH....


    warum hast du sie nicht festgeschraubt?

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • festschrauben?
    Als ich die gekauft haben waren auf der Rückseite Stecker, dazu gab kleine weisse "Dübel". die waren leider ohne Gewinde, ging also nicht zu schrauben und in die kleinen Ponöbel ein Gewinde zu schneiden, ne geht nicht

  • @ Kombi 601 Wann holst du deine Lampenringe wieder ab? Du weißt doch wo die sind! Da steht: "Mir wurden letztes Jahr auch meine Chromlapmpenringe geklaut direkt vom Arzt!"
    Also kein Problem.
    @ Carsten. Hast du in Berlin dir den Wartburg motor geholt? Ärgerlich und unverschämt finde ich es wenn sich jemand an fremder Leute Eigentum vergreift. Aber was ist bei dir zu Hause los? Dort steht er doch auf dem Gehöft! Und wenn jemand etwas abbauen wollte, ich glaube bei dir ist nicht wenig Auswahl, oder? Wenn du noch Stoßecken brauchst, sag Bescheid. Vor allem sollten wir die dann mit den Sicherungsblechen fixieren. Bis bald. Klaus

  • Hallo Klaus,
    freue mich schon auf Deinen Kurs.
    Nein, habe mir eine Kippvorrichtung aus Berlin geholt.
    Und das Schild ist vom grünen demontiert... sahen ja in Chrom auch echt chick aus :-(
    Naja, Freital ist ja bald wieder ...

  • Ich finde es einfach nur Shit, wenn man anderen Leuten alles kaputt macht! Mir ist das auch schon passiert!


    ... Wo sind denn die Jungs in Freital? Ich bin auch bald wieder in DD. Da muss ich mit denen reden :)
    ich brauch paar gleichgesinnte, die mir evtl. bei der Teilesuche behilflich sind!
    Ich hoffe, die können mich adoptieren.


    Ich bin hier so allein und verlassen im Rhein Main Gebiet. Is Traurig!


    Wenn ihr paar richtig gute Adressen kennt, im Raum Dresden, dann wäre ich euch dankbar. Alles über internet ist nicht so richtig toll. Es wird aucgh endlos teuer so alles per Post versenden zu lassen.


    Also wer mir unter die Arme greifen kann......


    Würde mich freuen!


    Olaf

  • Naja, nicht alle Menschen scheinen Trabis zu mögen.
    Ich bastele gerade an meinem 1.1er herum.
    Heute morgen sprang er überhaupt nicht mehr an.
    Ich habe dann festgestellt, dass ein netter Mensch mir Bauschaum in den Auspuff gesprüht hat (der Trabi hat noch polnische Kennzeichen). Darüber bin ich nicht sehr glücklich ... (dankbar bin ich allerdings, dass es nur der 1.1er war und nicht mein 311er und mein 601er)

  • Sag mal wo wohnst denn du das immer wieder solche Spastis vorbeikommen? :zornig:
    (tut mir leid für den ausdruck)


    GOTT sei dank wurde ich bis jetzt verschont; und wenn was sein sollte würden eh Köpfe rollen :zornig:

  • ja....da muss man erst mal rausbekommen ob es dann diese Idioten WIRKLICH waren....sonst hätten wir wieder Skrupel...


    wenn die an meiner Rennpappe was abschrauben würden, dann würde ich es mit deren Kopf wieder drannageln....


    das beste ist iommer noch 380 Volt drauf!!


    ich bekomm das Kotz.... wenn ich an die Leute denke!