Alulampenring

  • Moin Leute wie gehts?
    Habe Heute einen Lampenring vom Trabant 601 aus Alu beckommen. Kann mir Jemand sagen an welchem Bj.der verbaut war und wiso der aus Alu ist. Gruß an die Ilmenauer. Jeff

  • tach,
    setze mal bitte ein pic rein dann kann man sich den mal anschauen ansonsten wird das nix! würde mich interessieren aber glaub net das der vom trabant is, zumindestens net serienmäßig oder ausm zubehörhandel vielleicht ist es ein netter eigenbau von nem guten ddr bürger der bissle nen plan hatte, die alukappen bei meiner 500er pappe über den rücklichtern sind auch ddr eigenbau, unterscheiden sich aber minimal von den originalen! gruß robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • die süßen Schädelspalter (so der damalige DDS) waren genauswenig Eigenanfertigung wie die Murmel-Stoßstangenzwischenteile oder lange und kurze AHZV...


    es waren wie auch Blechwinterabdeckungen für die Schürze oder Lenkradabdeckungen Kleinserien.......


    Und Alu-Lampenringe in Serie..... :grinsi:


    es wären die ersten die ich kenne.... (und ich habe auch schon das eine oder andere gesehen.....)

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Eigenbau glaub ich nicht die Teile sind tiefgezogen. und wie die originalen hinten umgelegt zu gut für Eigenbau. Kann leider kein Bild reinsetzen. sorry

  • tach,


    Mossi, die sogenannten schädelspalter wie du sie ganz niedlich bezeichnest sind eigenbau, ich weiß das es diese teile auch zu kaufen gab aber die, die ich dran habe sind nachweislich ein nachbau, und deswegen bin ich davon ausgegangen das diese alulampenringe auch so einer ist! gut zu wissen das diese auch in kleinserien produziert wurden, bin i wieder bissle schlauer :grinsi:


    wenn aber son paar auftauchen sollte würde ich interesse anmelden! gruß robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant