1:25, 1:33, 1:50, 1:75, 1:100 oder was...die Diskussion um's Thema Gemisch und Öl

  • 1:50 im Berliner Stadt und Umlandverkehr, aber dafür auf Langstrecke 1:75.....hä? ?(
    Ich baue demnächst Motorenteile in Großserie. Damit werde ich in ein paar Jahren reich.
    Die Garantien dafür stehen in einigen der letzten Postings hier.

  • Also ich fahre in meiner 89`er Limo :


    In der Stadt 1:50


    Auf der Autobahn 1:40 (im Solobetrieb) 1:33 (mit CT 6-1)


    Und wenn es mal Richtig in die Berge (Kassler Berge oder auch die Alpen Richtung Italien) dann auch Solo 1:33



    Alles das seit 2003 mit Sparvergaser ca. 30000 km ohne Motorprobleme .


    Mit Öl von Tankenrader 20 Liter für 57 € ( bei der Ebucht )



    Mit unserem 82`er fahren wir immer 1:40 , da er nur selten raus muß , aber wenn dann meistens Überland .

  • Ist zwar mächtig off-topic, aber ich muß trotzdem mal fragen:


    Zitat

    Zitat von TV P50


    Und ja ich beziehe auch MZ 22 außem Süden.

    Was ist mit Süden gemeint? Irgend ein spezieller Ölhändler?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich sag jemanden bescheid, der bringts mit. Ich würde sofort sagen woher ders hat, aber ich weiß es nicht. Sicher auch von irgendeinem Händler und Ursprung soll wohl bei den Tschechen sein.


    Schreib mal HROtrabi an. Der fährt ca einmal im Jahr in die Richtung und bringts mir mit.

  • Glück Auf, :)
    also Heck, warum willst Du da alleine reich werden? :hä:
    Ich denke mal das reicht auch für zwei und da schließe ich mich sofort an. :top:


    Glück Auf Fischi :winker:

  • was wollt ihr den dan herstellen??



    neue motoren für 200€ dann neme ich einen :thumbup:

  • mach eine Null dran! mach ich dir sofort einen. :grinser:
    manche glauben immer noch es wird billiger :doof::traeumweiter:
    Hast du dich schon mal über reale Preise bei zweitaktern erkundigt, sicher nicht.



    @Heck
    lass uns anfangen :winker::top:



    Gruß

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • mach eine Null dran! mach ich dir sofort einen. :grinser:
    manche glauben immer noch es wird billiger :doof: :traeumweiter:
    Hast du dich schon mal über reale Preise bei zweitaktern erkundigt, sicher nicht.


    leider ja und deshalb weiß ich das 200 € nen traum wären


    zum thema glauben : wenn man sich bei ebay umschaut da fehlen einem die worte, was da für welche preise über den tisch geht ist unnormal und abartig


    leider kommen einige händler auf den trichter diesem trend zu folgen ich sag nur der sogenannte ANKLAMPREIS ( 50% teurer als sonst)

  • Der 30Jahre gut eingelagert war? ^^

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • ohhhh nur 21 Jahre. brandneu! :zwinkerer:
    Ich hab mir sagen lassen Motoren sollen ja wie Rotwein sein, je älter um so besser. Der Rost auf den Ragerstellen wird dann irgendwann zur Keramikbeschichtung. Oder war es eine "Diamantfeile" :grinser:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Ich glaube nicht, dass er rostig ist, denn er hat ordentlich Öl drinne und nur im Trockenen gestanden, wobei er hin und wieder gedreht wurde. :baeh:

  • Mein 30Jahre alter Simson S50 3Gang Motor hat auch nur ca 500km gelaufen und sieht aus wie neu von innen ;) Hatte mal den Zylinder gezogen..alles schön eingeölt und wieder zusammen das ganze.Hab ich jetzt als Deko in meiner N(o)stalgieecke in der Garage,wollte den immermal provisorisch zum Laufen bringen irgendwann....
    [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/8084/1001501h.jpg]

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Hat von euch Beiden schon mal jemand überhaupt einen Hubzapfen gesehen? Das würde mich mal interessieren.
    Der Unterschiedzwischen einem neuen und einem 20 Jahre alten könnt ihr mir dann auch beschreiben?
    Simson hat insofern einen riesen vorteil Hubzapfen wechselbar.
    Übrigens kann ich nette Bilder machen von vollkommen trocken gelagerten Zylindern mit grünem Schutzlack durchzogen mit so bräunlichen Strukturen. echt küstlerisch :top:


    @Heck
    Ich denke auch schon über Nachproduktion nach. :grinser:
    Ich frage mich auch langsam wozu ich das alles hier schreibe, rennt doch eh jeder aufs Verderben zu :meckerkop:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Wozu Du so etwas schreibst? Da kann ich Dir weiterhelfen:


    Für Dich selbst!


    Wenn Du Deine hochgeschätzten Kommentare mal selbst lesen und dabei wenigstens ein Mindestmaß an Objektivität walten lassen würdest, dann hättstes vermutlich auch schon selbst gemerkt. :brettvormkop:


    Grüße, Tom

  • Dieses Kompliment steht aber auch anderen zu.... ;)

  • genommen hätte den sicher jeder,nur einige hier würden den wohl aus verschiedenen Gründen erst mal zerlegen. ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • er hat ordentlich Öl drinne


    ...wäre ein Grund...ordentliches Öl wäre besser, aber für 100 Euronen passt das schon, wenn "brandneu" ... 0-Schliff Töpfe mit Kolben, ungelaufenes Gehäuse, ungebrauchte Köpfe kommen in der (Neu)anschaffung mittlerweile teurer... :grinser:.