1:25, 1:33, 1:50, 1:75, 1:100 oder was...die Diskussion um's Thema Gemisch und Öl

  • Ich wees och net...

    Zu DDR-Zeiten hieß es noch: "Ich kann nicht frei reden. Ich glaube, die Wohnung ist verwanzt."

    Heute: "Wanze, schreib 'Motul' auf den Einkaufszettel!"

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wozu Geheimdienste? Besorgen wir doch schon alles selber. Muß man nur bei Google, Apple etc. unterm Ladentisch tracking data von deren Geräten kaufen gehen.


    Verwanzen, Briefkastenkontrolle und Beschattung durch die Stasi waren mit Sicherheit billiger, trotz des hohen Personalaufwands.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Mit dem Unterschied, daß früher die Wanze das Motul nicht gekauft und liefern lassen hätte.

    Die Funktion fehlte irgendwie in Mielkes Dienstleistungsapparat.:/

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • So es ist wieder so weit,Ihr habt mich alle damals vollgelappt wegen Motul ,die Schrauberin sagte,ich würde Es aggressiv bewerben,jetzt macht Ihr Witze drüber.Motul 800 Motul 800 Motul 800?Es ist und bleibt das beste Öl für 2-Takt luftgekühlte mehrzylinder Motoren.

  • wer kauft in der heutigen Zeit noch im Laden? Für mich macht das alles Alexa.:thumbsup:

    Da gibts den Daumen runter! Alexa? Ei am wandern? :D wegen Dir werden die Kolben bald teurer! Wenn Alexa dem Trump erzählt im Osten kauft einer Amerikanisches Alu ists vorbei. :D


    So es ist wieder so weit,Ihr habt mich alle damals vollgelappt wegen Motul ,die Schrauberin sagte,ich würde Es aggressiv bewerben,jetzt macht Ihr Witze drüber.Motul 800 Motul 800 Motul 800?Es ist und bleibt das beste Öl für 2-Takt luftgekühlte mehrzylinder Motoren.

    Castrol A747 Junge! ..... kost aktuell wieder Aphothekenpreise, ich glaub Ich kipp Manol rein....... äh, neee

  • Ich habe letztens 2 Motoren zerlegt, beide haben ca. 40 TKM (+/- 10 TKM) Laufleistung drauf und das Kolben-/Zylinderbild war recht gleich und für die Laufleistung vollkommen in Ordnung. Schaut euch das Ölkohlebild selbst an:


    Der eine Motor wurde zu DDR-Zeiten gefahren mit DDR-Öl, dann kam das Auto 91 in den bösen Westen und wurde stehengelassen. Motor war komplett trocken (was jetzt ölig aussieht war ich vor ein paar Jahren damit er nicht rostet) aber keinerlei Rostansatz. Mit welchem Mischungsverhältnis gefahren wurde weiß ich allerdings nicht.

     

    Motor Nr. 2 wurde von mir unfachmännisch Mitte der 90er überholt (Notreparatur auf einem Fußboden...) und lief auch gut bis zum Schluss (2012). Überwiegend verwendetes Öl damals Liqui Moly Teilsynthetisch 1:50 plus extra Schuss (mache ich nicht mehr). Motor war komplett mit Ölfilm überzogen.

    Die Kohle im Kurbelgehäuse wurde beim Überholen nicht entfernt und ist die Gesamtmenge von 2 Durchläufen (ca 100 TKM).


  • Hallo Rucki,Dein Castrol AK 47 riecht sehr sexy,das war es auch schon.Rede es bitte net schön,nur weil Du keine Paste hast,Deinem Wurstmotor das beste zu geben?

  • und außerdem ist das A747 nicht Frost stabil oder wie das heißt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Möchte hier gern nochmal was nachfragen, Thema ÖL.

    Habe einen 20 Liter Kanister "Pentosin TS Hochleistungszweitaktöl" geschenkt bekommen, noch Original zu.

    Über Google kann ich nichts weiter dazu finden, nur das Pentosin übernommen wurde von FUCHS.

    Der Kanister ist ca 3 Jahre alt. Kann auch kein Datum drauf finden.

    Bisher habe ich immer Divinol FF genommen.

    Möchte dieses Pentosin jetzt verwenden, ist ja umsonst :)

    Spricht da was gegen ? Kennt das jemand ?

    Möchte hier keine Diskussion los treten, hilfreich wäre für mich ob ich das verwenden kann oder besser nicht.

    DANKE

    Trabant p601a Bj 84

    Trabant 601k Bj 89

    in beiden keine original Motoren mehr drin

  • Hmmm.... wieso muss ich beim Lesen von "Pentosin" an sowas denken :/;):D


  • Ist ja lustig ;)

    Das soll mir jetzt was sagen ? :(

  • Es ist Zweitaktöl.......sollte also in einem Zweitakter grundsätzlich erstmal funktionieren.

    Da es aber keine Datenblatt gibt, ist es mir zu riskant.

    Wenn der Flammpunkt unklar ist, kann man kaum vorhersagen wie es sich verhält. Ist der zu niedrig, kann das verstärkt zu Ablagerungen im Motor kommen.

  • Ok

    Daten sind keine ersichtlich. ich dachte das hier das Öl jemand kennt u vielleicht schon verwendet hat.

    Da fällt mir noch eine Frage ein, da ich ja relativ wenig fahre im Jahr, ca 8-10 Tankfüllungen, wäre ja ein 20 Liter Kanister ziemlich lange „offen“, nicht mehr Original verschlossen. Stellt das ein Problem dar ?

    :thumbsup:Alles wird gut ;)

    Edited once, last by Guido ().

  • wenn kein MHD auf dem Kanister steht,spielt das keine Rolle. Den Deckel machst du ja wieder drauf..

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage