Auspuff Wabant

  • Zeichnung?


    @raven
    also rein dein Gefühl.
    Er hat ja den Resokörper(Box) um einiges gekürzt. danach würde ich anstreben keine Stauung der Gase mehr zu haben. Dies könnte nämlich thermische Probleme und seltsame Effekte nach sich ziehen. Auch in der Serie sollten die Schalldämpfer kein Stau erzeugen. Es sei denn sie sind voll ölkohle.
    Die Bestimmung der Resonanz übernimmt die Box oder Reso vorn.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Tertinator:


    mehr mehr mehr :top:

  • Zitat

    Original von Danny76
    Der Zahnkranz sitzt aber ziemlich weit hinten! Wie breit ist denn die Adapterscheibe?


    Original Wartburg.


    Ich hab das Ding teuer bei einer bekannten Firma meines Vertrauens erstanden.


    wenn das nicht funzt, hau ich es denen um die ohren, bis die Schwungscheibe ne 8 hat ;)

    Mein Auto fährt auch ohne Wald… :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von Tertinator ()

  • Tertinator:


    wenn du mich meinst, dann bin ich grade beim plannen und teile besorgen :top:


    Wenn du den schwungschiebe bei tra*iteile.de gekauft habe, habe ich dann auch das selbe problem, habe auch grade einer gekauft :verwirrt:


    ich habe nem 25mm adapter, ist dasn probelm Danny??

  • :winker: Thema Auspuff


    Aber interessiert hats mich auch. :zwinkerer:
    gerade Bilder von der Auspuffanlage und der Bodenfreiheit.




    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Ich bin gerade dabei mir einen Wabant aufzubauen


    jetzt kommt mir die Frage wegen dem Auspuff wolt einen gekürzten Vorschaller vom Wartburg nehmen und einen Nachschalldämpfer von
    einem Motorad.
    Geht das überhaupt oder ist da leistungsverlust zu erwarten
    wolte denn hinter dem Schweller verstecken und als Sidepipe
    verwenden.

  • schau mal:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/52/Arbeitsweise_Zweitakt.gif]


    Das kürzen von Vorschalldämpfern ist immer kritisch, da Du entweder Leistungsverlust, einen zu hohen Verbrauch und/oder der Motor zu heiß wird.
    Bei einem Original Vorschaller ist es mit einfachem Kürzen und/oder biegen nicht getan.


    ich schwitze schon, weil ich an meinem VSD vom Barkas 25mm rausnehmen musste …

  • 1. was hat das Bild mit einem Wabuauspuff zu tun?
    2. kürzen kann auch leistungssteigernd sein
    3. mit Hitzeproblemen hat das kürzen nur zu tun wenn es dadurch Klingeln sollte. Was dann aber eine falsche Einstellung des Vergasers und der Zündung bedeuten würde. ist halt Einstellungsfrage.
    4. der Verbrauch steigt nicht zwingend mit dem Spass!!!


    Du kannst also die Schweisstropfen weg wischen. Es sei denn du merkst das Zweitakt noch komplizierter ist als gedacht.



    Kann mal bitte einer die Unterschiede zwischen 353 Auspuff und Barkas Auspuff schreiben.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Danke Danny.


    Ist ja richtig viel länger.
    Wieviel länger ist der?
    Wie sieht eigentlich das der Rest des Innenlebens aus?
    Hat der W353 auch einen Konus innen?

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • hat der B1000 durch den Auspuff nicht nur 45PS, mir war so als ob ich das mal gelesen hätte. Am einfachsten ist Barkas-Krümmer und W353-Vorschaller mit angeschweißter B1000-Aufnahme.

  • Ich hab bis jetzt noch keinen B1000 VSD offen gehabt! Das Eingangsrohr wird aber am Eingang des VSD fast genauso breit wie der Dämpfer selbst!


    Der B1000 VSD verschiebt auf jeden Fall das max. Drehmoment nach unten (98 NM bei 2500 U/min)