andere Sitze ????

  • Hallo kann ich in meinen 90er Trabant 601 andere Sitze einbauen von einen anderen Fahrzeug wenn ja was für welche??(bekomme bei den alten rückenschmerzen) Die müssen auch auf die Trabant schienen passen da ich mal gehört habe wenn ich andere schienen einbaue muss ich zum Tüv stimmt das ???



    Danke
    justWsf

    Edited once, last by justWsf ().

  • direkt passen und somit eintragungsfrei sind nur die sitze aus dem bmw e30.


    sie sind zwar schon ein fortschritt zu den originalen, aber im trabant eingebaut, fallen sie zu flach nach vorn ab und man hat somit nichts unter den oberschenkeln. nur bei sehr kurzen beinen ist das vorteilhaft.



    ansonsten kann man sich natürlich jeden x-belibigen sitz einbauen. dazu am besten unter die originalschienen des fremdfahrzeuges ein stahlprofil schweisen und dann an den originalen trabantpunkten verschrauben oder diese auch noch erneuern/verstärken. eingetragen sollten sie dann allerdings schon werden. das kann man dann machen, wenn man eh zum tüv/dekra wegen hu oder anderen eintragungen muss.

  • Wenn man stabile Adapter auf den originalen Befestigungspunkten sind auch andere Sitze auch kein Problem. Voraussetzung lehnen-Verstellung der Sitze ist möglich.


    Gruss 2Tviper :engel:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • das im notfall die fondpassagiere mehr oder weniger schnell geborgen werden oder aussteigen können. ich denke aber, das wenn nur zwei sitze eingetragen sind, sich das mit der lehnenverstellung auch gegeben hat.

  • @snydman nicht Lehnenklappbar sondern Lehnenverstellung und zwar mindestens 15 Grad.
    Dies schreibt der Gesetzgeber vor. wahrscheinlich um die Sitzposition für die einzelnen Körpergrössen anpassen zu können.


    @raini das dürfte die Antwort für dich sein
    Die Recaro in Sammy waren auch nur verstellbar. Klappen konnte man die nicht.


    Gruss 2TViper :engel:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Dazu habe ich dann aber einmal eine Frage. Was ist dann mit so Sportsitzen die man überhauptnicht verstellen kann???
    Al.75

  • dabei handelt es sich dann eben um "sport"-sitze.


    für den strassenverkehr zugelassene vollschalensitze lassen sich in der lehnenneigung verstellen.

  • Kann ich denn auch die nehmen vom 5er BMW
    kenne mich mit den dingern nicht aus ist ein
    gibt es von den e30 auch 5er BMW
    habe da nämlich jemanden der sie mir verkaufen würde die sind aber von einen 5er


    gruss justWsf

  • probier doch einfach die 5er Sitze aus... wenn du die Möglichkeit hast :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: