Diverse Fragen

  • danke für das bild...
    aber wie bereits gesagt mach ich mir jetzt doch keine h-gurte rein! Geht 1. nich wegen den smartsitzen und 2. müsste ich ja rückbank rausnehmen! Und dann hab ich ja nur nen 2sitzer! Ist auch doof, falls man mal wen mitnehmen will!


    Wegen den elektrischen fensterhebern:


    Gehen DIE ? Ich weiß ja nicht wie die funktionieren sollen! Also vom einbau her! Werden die auf die verzahnung von der kurbel gesteckt oder wie?

  • @Witti: da ich die Sitze im Viertakter habe, konnte ich mir gute Konsolen selber bauen. Sie sind aus 4 mm Winkelprofilen und als Dreieck( Seitenansicht, nach vorne offen) aufgebaut. Somit ist der Sitz nach hinten gekippt, und ich kann bequem lange Strecken fahren.


    Ich mach die Woche mal Bilder.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • ja, wäre mal cool zu sehen wie du das gemacht hast!
    Das fand mein vater zB blöd dass sie bei mir leicht nach vorn geneigt sind... also die sitzfläche, die rückenlehne ist gerade!
    Was haste eigentlich für die sitze bezahlt? Würde mich mal interessiern! Ich hab für beide 100 euro bezahlt, waren aber neu! Also bzw halb neu, weil die waren zwar noch nicht benutzt, weil sie produktionsfehler sind! Da sind nach grundierungsflecke an der schale! Aber nur minimal halt!


    Wo kriege ich so fensterheber denn noch her? Conrad oder?

  • Zitat

    ch habe schon mit dem gedanbken gespielt den motor zu tunen (bzw meinen austausch-motor der noch in der garage steht). Ich hab halt erst überlegt die kanäle zu polieren etc. und damit den motor halt drhfreudiger zu gestalten, allerdings habe ich ja dann im unteren drehzahlbereich keine leistung! Das ist auch doof! Gibts es ein Kit für hubraumvergrößerung oder wo kann man den hubraum durch zB aufbohren der zylinder und anfertigen von neuen kolben vergrößern lassen? Und bringt das was? Oder sollte ich anders was am motor machen?


    Wenn man wenig bis keine Erfahrung vom Motor hat sollte man die Finger davon lassen. Wichtig ist vor allem die Prozesse im Motor nachvollziehen zu können und erklären zu können was die Änderung denn im Prozessgewirr bewirken soll.
    Gerade deine Aussage über Drehzahlbereich und Leistung zeigt mir das du erst mal noch viel Theorie benötigst. Es ist mämlich möglich Starke Motoren zu bauen die auch im unteren Drehzahlbereich funktionieren.
    Umbaukits für mehr Hubraum sind Legenden!


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • @Witti: ich hab eben ein Bild von den Smarties gefunden, ich hoffe es ist recht aussagekräftig.
    Mein Preis waren auch 100€. Bei Smart wollten die glatt weg 995,-- €uro für einen haben, das allerdings auch nur in Stoff!

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • also du kannst sicherlich noch welche mitnehmen!


    ich hab die schrothgurte und die originalen im auto, fahre ich alleine (was eigentlich immer der fall ist) dann hab ich die schrotis um und fals ma meine ellis mitfahren, dann mach ich einfach die schrotis ab und shcnall mit mit den originalen fest!