Abhollogistik

  • :grinser:oder ich versuch mal nen transport von EF nach döttesfeld zu organisieren ....nen bekannter fährt hin :grinser:

  • Hallo Leute,
    Kommt irgend jemand an Thiendorf (hinter dresden an der a13 und an der b98) vorbei und fährt Richtung Sudthüringen oder Oberfranken?
    Ich hätte dort jemanden der zwei Dreieckslenker und ne Blattfeder für mich hat.
    Bei der Übergabe steht natürlich ein Kasten Bier (freie Auswahl) bereit.


    Grüße und Danke im Voraus,
    Sebastian

  • Hi Leuts,


    Da mir kurzfristig mein gehilfe abgesagt hat,möchte ich mal hier fragen,ob es jemanden aus der Umgebung von Oschatz,oder Riesa mit nem grossen Anhänger bzw Transporter gibt.


    Es geht darum,nen Trabi von Zschepa(bei Riesa) nach 01623 Lommatzsch zu transportieren.
    Natürlich zahle ich die entstehenden Benzin-/Dieselkosten!!


    Wäre Super,wenn sich jemand zur Hilfe findet,denn es is ziehmlich dringend! :traurig::bitte:



    Bitte per Mail,oder PN melden.
    Danke schonmal und MFG der TOOM :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Mission erfolgreich beendet!
    Riesen Dank nochmal an Trabifreak78" und "P60K"! :top::thumbup:


    Also denn bis Freitag und lasst Euch den kasten schmecken... :lach::lach::lach::winker:

  • Hallo,


    fährt zufällig jemand in der nächsten Zeit von Erfurt in Richtung Stuttgart/Karlsruhe und könnte mir nen Motor mitnehmen?


    Grüßle, tensai

  • Hallo,



    Fährt zufällig jemand demnäst zwieschen Neustrelitz und Hamburg und kann für mich eine Trabistoßstange mitbringen nach Hamburg ? für ein Spritzuschuss oder so :winker:




    Gruß TrabiMario


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • Ich pendele demnächst des öfteren Berlin - Grimmen. Wer also was zu transportieren hat kann sich ja melden. Sollte es mir halt nur bringen und von mir abholen.

  • Hallo!
    ich fahre in den Osterferien von Wuppertal nach Zwickau. Hätten da auch noch etwas Platzt im Wagen (Passat 3 Kombi) und auf dem Dach.
    Könnte uns auch als Lieferant anbieten.


    Grüße,
    Simon


    PS: vom 17.03. - 29.03.

  • Da ich nicht so oft hier bin, weiß ich nicht genau, ob es hier etwas ähnliches wie im Trabantforum gibt (Abhollogistik). Meine Anfrage im Einzelnen:


    Wer hätte die Möglichkeit einen Camptourist CT 6-2 in 24882 Füsing (Nähe Schleswig) abzuholen und irgendwie in Richtung Mitteldeutschland (Halle/Leipzig/Burgenlandkreis) weiterzuleiten? Zur Not über mehrere Zwischenstationen (Anklam?), evtl. auch ein paar Wochen unterstellen, irgendwas sollte doch machbar sein? Vielleicht auch nach Podelwitz oder MHL (die beiden Treffen habe ich eingeplant)?
    Der CT ist zwar abgemeldet aber ansonsten voll roll- und bremsfähig.
    Die Nummer des Verkäufers teile ich dann zwecks näherer Absprachen per Mail/Telefon mit.
    Meldungen per Mail an schumi@trabant-hycomat.de,
    Telefon: 0173 3826197
    Danke!

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • Da viele immer in Deutschland pendeln, wäre es mal angebracht eine Liste zu erstellen, wo man sich eintragen kann, von wo nach wo man pendelt.
    Viele pendeln ständig (ich von Bremen nach Mecklenburg oder Schwedt). Andere pendeln, von Treffen zu Treffen durch Deutschland.


    Dann gibt es diese E-Bay Geschichten, wo man sperrige Sachen (Stoßstange) ersteigern möchte, aber der Versand zu teuer wäre.


    Da kann man doch bestimmt was machen oder?
    Eine Datenliste, wo man sich einträgt, für feste Pendeltouren und für zeitweise Pendeltouren. Dahinter den E-Mail Kontakt. Und schon kann man auch mal überlegen, eine Stoßstange oder ähnliches bei E-Bay zu kaufen, wenn man vorher schon weiß das da einer ist, der die Strecke doch fährt.
    Man nennt es Freundschaftsdienst.
    Guckt mich nicht so an, ist nur ein Vorschlang von mir :verwirrt:
    Wer sich mit Internet auskennt und so eine Liste zum selber eintragen in seiner Homepage einbinden kann, der sollte sich mal Gedanken drüber machen das zu tun.
    Bevor wieder Kritik kommt, es wäre zu aufwendig....sehe ich als quatsch an. Zur Not beweise ich es euch über der IFA Pannnenhilfe Seite.
    Ich will Euch aber mit der Idee einen Anstoss geben, was einfaches zu erstellen, was allen hilft. Also macht was draus :winker:


    Gruß
    Jörg

  • Gute Idee, Jörg!!! :top:


    Ich biete mich gleich mal für Südbayern nach Berlin-Brandenburg und zurück an. Transportgut muß aber in einen 601L passen. Ich befürchte, daß diese Strecke nicht besonders gefragt sein wird, aber man kann ja mal anfangen... :lach: (und gleich dazu gesagt: jede Woche fahr ich da auch nicht... :lach: )

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • also ich fahre am DO, 21.2.08 von Nossen/ Dresden nach Erkner/ Berlin und am SA, 23.2.08 nach Riesa/ Leipzig und SO, 24.2.08 nach BTF.
    Platz im Auto ist noch da.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Soderle, um das ganze hoffentlich ein wenig übersichtlicher zu gestalten habe ich
    mal einen Bereich für die Abhollogistik und Mitfahrgelegenheit eingebaut. Es ins
    am Ende nichts weiter als ein Unterforum, was ihr aber nur über den oberen Menü-
    punkt "Abhollogistik" erreicht.


    Wichtig:
    Tragt unbeding die Route und die Zeit in die Themenüberschrift/den Thementitel!
    Nur so kann es übersichtlich werden! Beispiel:


    Apolda - Ilmenau, täglich hin und zurück


    Bitte haltet den Bereich übersichtlich. Wenn er so stiefmütterlich behandelt
    wird wie die Kategorien in der Galerie wird er wieder geschlossen einfach aus
    Zeitgründen (kann nicht alles nachsortieren und dies auch nicht von den
    Mods erwarten).


    Ich hoffe die Erneuerung hilft bei der Koordination der Abhollogistik :top:


    Anregungen o.ä. sind gern gesehen.