Frage nach Achsentyp eines Eigenbau Anhängers

  • Hallo Zusammen,


    bin neu bei Euch, habe das Forum per Zufall gefunden und mich gleich angemeldet.


    Habe mir einen Eigenbau-Anhänger von Nauen in den wilden Süden geholt. Möchte diesen wieder aufbauen.


    Papiere sind natürlich nicht vorhanden. Meine Frage daher an Euch:


    Was für eine Achse, bzw. wo wurde diese Achse verbaut?
    Warum ist die Nabe angeflanscht (siehe Pfeil) und nicht durchgehend?


    Technische Daten (Achslast) hab ich natürlich auch keine.


    Bild der Achse
    [Blockierte Grafik: http://www.schlagenhauf-online.de/images/achse.jpg]


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.


    Grüße


    Uli

  • täuscht das oder is die achse an die blattfeder angeSCHWEIßT?!? :hä:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • also die blattfeder längs erinnert mich an anhänger mit wartburg 311-achse. die hat aber dann eine 15"-felge un 5-loch.
    weil die bremse fehlt is die ankerplatte weggelassen un nur die deckplatte zum befestigen der felge nötig. gibts bei ungebremsten klappfix auch.
    kann sein dass die auf 4-loch 13"-felge passend gemacht oder weiterproduziert haben.
    anhänger gab es früher auch als bausatz, wegen der produktionskapazitäten un so. dann sind die eigenbau un sehen aber alle gleich aus, oder haben die gleichen fahrgestelle wie fertige anhänger.

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!