• huhu wollte nur mal fragen ob es bei dem Emblem mit den Flügeln am Grill nen unterschied zwischen dem vom P50/60 und dem von den ersten 601ern gab...

  • Ja, da gab´s einen Unterschied! Das Zeichen für den P 50/60 hat an der Rückseite des runden Teils mit dem S einen Griff zum Öffnen der Motorhaube, der beim frühen 601 nicht mehr da war. Hätte ja auch keinen Sinn gehabt, weil das Zeichen beim 601er an der Kühlerattrappe und nicht an der Motohaube befestigt wurde.


    Wenn du die runden Teile beider Versionen nebeneinander hältst, dann siehst du, daß sich auch die Form ein wenig unterscheidet. Die vom 601er ist an der Rückseite exakt rund, die vom P 50/60, bedingt durch die Griffmulde nicht! Auch von der Seite unterscheiden sie sich im Profil.


    Hab beide Versionen in der Garage liegen und mach ein Foto, wenn ich das nächste Mal da bin!

  • Auch die die Schwingen sind unterschiedlich. Am einfachsten kann man das am Gewinde unterscheiden(M5 P50/60 und M6 601), aber wenn du eine Schwinge vom 601 nimmst und ein Zeichen von der Kugel drauflegst siehst du schon das es nicht passt.


    Auf dem Bild 1 siehst du von oben nach unten:
    P50 3-Teilig


    P60 2-Teilig


    601 2-Teilig ohne Griffmulde


    Bild 2:


    links 601 und rechts P50

  • Zitat

    Original von P50-Original
    Am einfachsten kann man das am Gewinde unterscheiden(M5 P50/60 und M6 601)


    War natürlich wieder genau verkehrt herum.


    Also jetzt richtig, M6 P50/60 und M5 601