Emblem
-
-
-
Ja, da gab´s einen Unterschied! Das Zeichen für den P 50/60 hat an der Rückseite des runden Teils mit dem S einen Griff zum Öffnen der Motorhaube, der beim frühen 601 nicht mehr da war. Hätte ja auch keinen Sinn gehabt, weil das Zeichen beim 601er an der Kühlerattrappe und nicht an der Motohaube befestigt wurde.
Wenn du die runden Teile beider Versionen nebeneinander hältst, dann siehst du, daß sich auch die Form ein wenig unterscheidet. Die vom 601er ist an der Rückseite exakt rund, die vom P 50/60, bedingt durch die Griffmulde nicht! Auch von der Seite unterscheiden sie sich im Profil.
Hab beide Versionen in der Garage liegen und mach ein Foto, wenn ich das nächste Mal da bin!
-
Auch die die Schwingen sind unterschiedlich. Am einfachsten kann man das am Gewinde unterscheiden(M5 P50/60 und M6 601), aber wenn du eine Schwinge vom 601 nimmst und ein Zeichen von der Kugel drauflegst siehst du schon das es nicht passt.
Auf dem Bild 1 siehst du von oben nach unten:
P50 3-TeiligP60 2-Teilig
601 2-Teilig ohne Griffmulde
Bild 2:
links 601 und rechts P50
-
Zitat
Original von P50-Original
Am einfachsten kann man das am Gewinde unterscheiden(M5 P50/60 und M6 601)War natürlich wieder genau verkehrt herum.
Also jetzt richtig, M6 P50/60 und M5 601
-
ja,ja der steffen in seiner eile wieder
-
-
hmm ok nu bin ich ordentlich aufgeklärt
Vielen Dank!