Suche Lackierer Raum HAL MQ WSF BLK

  • Hallo,


    will in nächster Zeit meine Pappe mit neuer Farbe verwöhnen.


    Da ich mein bestes Stück aber nicht jeder X Beliebigen Werkstatt anvertraue. Wollte ich mal von euch wissen, wer eine günstige und gute Lackiererei bzw. einen Lackierer (der das Privat macht :zwinkerer:) im Raum Halle, Merseburg/Querfurt, Saalkreis, Weißenfels oder Burgendlandkreis kennt.

    Trabant... aus freude am Basteln :top:

  • in buttstädt gibts jemand der lackiert. haben eine ordentliche Kabine mit abzug.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • was nützt eine gute Anlage, wenn der keinen Plan zum lackieren hat oder keine gescheite Vorarbeit macht.


    es gibt doch bestimmt Leute in der Bekanntschaft, die mal einen Unfall oder sowas hatten, die kann man doch mal fragen, wie zufrieden sie mit der Arbeit und dem Preis waren.
    Ich hab aber fest gestellt, das Lackierer die vor paar Jahren gut waren, sich auf ihren Lorbeeren ausruhen, also wer vor paar Jahren gut war, muss nicht zwangläufig jetzt noch gut sein.

  • Na die Vorarbeit muss stimmen, das ist klar. Und so genau habe ich mir die Autos auch nicht angeschaut. Finde momentan auch keine Bilder von den autos.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wäre nicht schlecht wenn Ihr mir auch ein Paar erfahrungsberichte zu den Lackis aus unserer Umgebung geben könnt.

    Trabant... aus freude am Basteln :top:

  • Hallo,
    die Lackiererei Müller in Obertau/Ermlitz (Nähe Schkeuditz) ist echt zu empfehlen, da hab ich mal mehrere Teile machen lassen und bin echt zufrieden.



    oldtimerfreund

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Fa. Schwamberger in Naumburg (Gewerbegebiet Schönburg) Preis zwischen 800-1200, je nach Vorarbeit. Auto kann auch geholt werden!
    Hat schon diverse Trabis aus dem BLK lackiert, und fährt selber einen!


    Auch einen aus dem Trabant-Club Burgenlandkreis ehemals 1. Trabantclub Weissenfels!


    Frage: Wieso macht Ihr den nen neuen Club gründen, wenn es doch schon einen geben tut?!!!!

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Edited 2 times, last by JL ().

  • JL Die Frage erübrigt sich doch schon in deinem Beitrag.


    Es gab mal einen 1. Trabiclub Weißenfels, der hat sich irgendwann mal wegen irgendetwas aufgelöst. Danach wurde es der Trabantclub Weißenfels Zeitz ( meines Wissens nach :hä:) und ist mitlerweile der Trabantclub Burgendlandkreis geworden.


    Da Weißenfels aber nicht direkt zum Burgenlandkreis gehört, haben wir den Trabantclub Weißenfels gegründet ( hier nochmal für alle interessierten: www.trabantclub-weissenfels.de )


    Aber das gehört glaube ich nicht mit ins Thema, trotzdem Danke für den Tipp :grinser:

    Trabant... aus freude am Basteln :top:

  • @ Hafi: Der erste Trabantclub Weissenfels hat sich niemals aufgelöst!!! Stammsitz ist in Stößen!!!Er hat sich halt nur umbenannt, weil die meisten eh aus dem Burgenland kommen und übrigens wird Weissenfels eh bald eingegliedert in den Burgenlandkreis :grinser:

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Die Eingemeindung bezieht sich allerdings nur auf den Landkreis und nicht auf die dazugehörigen Vereine und Clubs. :grinsi: :grinsi: :grinsi:

    Trabant... aus freude am Basteln :top:

  • Bitte beim Thema bleiben! danke.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Anne


    Ich bin Unschuldig :beleidigt: :beleidigt: :beleidigt:


    Aber hast ja recht, das gehört hier nicht rein

    Trabant... aus freude am Basteln :top: