Sammelthread Umbau auf Wartburg Zweitakt Motor im Trabant

  • Servus, frage hat jemand von euch auch das Problem gehabt das ihm ca 1 cm fehlt von Anlasser auf Schwung? 🤔 denn der Anlasser dreht frei.<br>
    Grüße

    Ich hab Skoda Anlasser und 28mm Platte. Hatte beim ersten Schwung den Startkramz ganz vorn Richtung Getriebe. Da wars so das der Anlasser teils hinter den Zahnkranz geritscht ist. Jetzt sitzt der Zahnkranz mittig auf dem Schwung und geht bestens. Hab den Skodaanlasser ohne Adapterplatte verbaut. Nur Ritzel umgebaut.
  • also ich hab auch den Skoda anlasser drinn und es passt wunderbar.

    Wenn du den Anlasser selbst umgebaut hast, dann nimm am bessten nochmal alles auseinander und kontrollier alles auf Leichtgängigkeit.


    Bestrome dann den Zugmagnet mal und messe den Ausrückweg.

  • Hallo.

    Welche Temperaturen für den Thermoschalter habt ihr denn gewählt?

    Habe bei mir den Kühler vom Trabant 1.1 verbaut. Gewinde für den Thermoschalter ist als M22x1,5.

    Hätte gern einen Thermoschalter für zwei Lüfter um Sicherheit bei großer Last zu haben. Nur welcher würde passen und welche Temperaturen erachtet ihr als sinnvoll?

    95-90 Grad und 90-85 Grad?

    Grüße