Wo Crom Lack herbekommen

  • Hab meine Winterreifen+Felgen jetzt 2 Jahre, bei uns werden im Winter die Straßen immer extrem gelaugt, und nur dort wo der Kugelbund der Mutter aufliegt ist ein bischen das Plaste weg. Aber noch kein Rost, nur bissel Keim. Ich erwarte ja nicht von Winterrädern dass sie top aussehn. Wegen zu doll anziehen: 110NM :top:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Zitat

    Original von BO601
    Wegen zu doll anziehen: 110NM :top:


    Das ist viel zu viel. Im WHIMS sind die Radmuttern mit 63,8 bis 73,6 Nm angegeben. Die 110 Nm gelten vielleicht für Westwagen, aber nicht fürn Trabant. :top:

  • oder du läßt dir nen angebot bei chrom-store machen. is ähnlich wie verchromen aber nennt sich chrom-lackieren. so siehts dann zum schluß aus


    [Blockierte Grafik: http://www.chrom-store.de/chrom_lackieren/kunststoffchrom_muster_gr.jpg]


    einfach nen bild von deiner felge machen und per mail schicken. die machen dir dann ein angebot. billig wirds wohl net werden :verwirrter:


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-freunde.net/materialien/frankie.gif]

  • Ich weiß, aber hab bis jetzt alle Autosräder mit 100-110NM angezogen. Solange man den Bund nicht reindrückt, gehts doch :verwirrt:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • 110 Nm sind einfach definitiv zuviel !
    Den Bund wirst du mit Sicherheit irgendwann Stück für Stück reindrücken und die Felgenlöcher werden zusätzlich immer größer.
    Ich ziehe meine Räder nicht mit dem Drehmomentschlüssel an, sondern lediglich mit einem 19er Ringschlüssel oder Knarre mit Nuß und einer Hand - ohne mich anzustrengen.
    Das reicht völlig
    Ich versuche meist nach 50...100 km nochmals nachzuziehen, aber in 99% der Fälle ist selbst die Nachzieherei nur fürs gute Gewissen gewesen....
    Neuere Scheibenräder sind vom Material her so dünn...

  • allso ist auf kurz oder Lang gesehen das verkrommen der Felgen was fürn Arsch.Alleine wo ich die Preise gesehen hab :heuli2:.Na ja ich denke werde um das Thema Alus nicht umzu kommen.

  • alte käfer und porsche felgen sind auch verchromt ebenso die mangels und hatt man da was schlechtes drüber gehört. sone felge ist doch quasi ein verschleissteil im normalen altagsbetrieb. wenn du aber deinen trabi nur als zweitwagen fährst werden die schon ihre 5-10 jahre gut aussehen(die verchromten).



    übrigens werden felgen beim verbreitern oder et umschweissen getrennt verchromt (schüssel und stern) und dann wieder zusammengesetzt. ob das auch mit stino felgen so gemacht wird??



    btw: die wenigsten hier werden das geld dafür ausgeben wollen/können einen satz felgen zu verchromen.

    The Killer in me, is the Killer in you.

    Einmal editiert, zuletzt von xmas ()

  • Zitat

    Original von xmas
    übrigens werden felgen beim verbreitern oder et umschweissen getrennt verchromt (schüssel und stern) und dann wieder zusammengesetzt. ob das auch mit stino felgen so gemacht wird??

    :hä:Etwas verchromtes schweißen?
    Bei geschraubten zweiteiligen Felgen ja, aber sonst ni!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Warst eher Danny :grinser: Aber wie siehten das aus, wenn die zwei Hälfen dann wieder verschweißt sind?
    PS: Warst du auf Lausitzring, bein Onkelz? :grinsi:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Die Felgen werden nicht komplett verchromt! Da wo wieder geschweißt wird (innen) ist kein Chrom!


    Ja ich war auf dem L´Ring bei den BO

  • Warn schon hammergeil die beiden Konzerte! Hab euch gar nicht gesehn, mit den Trabis.
    Aber zurück zum Thema, aber das ist ja, glaub ich, fast zuende.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • So nahe? Bin mit nem Smart,Volvo und Golf Cabrio, auf dem letzten Parkplatz gewesen (Z4). War ewig zu laufen. Nach dem letzten Konzi, wars ein Trauermarsch von knapp 3 Stunden, zwischen tausenden, heulenden und besoffenen Leuten. Aber der Parkplatzaufkleber ziert heute noch den Smart:grinser:
    Aber die Stimmung, als wir alle gekniet ham, werd ich nie vergessen. So was erlebt man nur einmal.
    Äh, zurück zum Thema.... :verwirrt:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Zitat

    Original von xmas
    alte käfer und porsche felgen sind auch verchromt ebenso die mangels und hatt man da was schlechtes drüber gehört.


    hier geht es um räder die nachträglich verchromt werden sollen, bzw. ein chromlack aufgebracht werden soll.
    nicht um welche die entsprechend produziert sind!
    "alte" käferräder in verchromt gibt es nicht. ich kann mich auch nicht erinnern das an dem 356er meines grossvaters verchromte räder waren!
    das ist alles gedöns aus dem zubehörverkauf.
    nen kumpel hat vor ca. 25 jahren damit angefangen den markt hier zu entdecken und das zeug zu importieren.



    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

    Einmal editiert, zuletzt von stumpenraucher ()