Batterieleistung

  • Haste mal geschaut,ob der keilriemen richtig gespannt ist(1,5cm max. Spiel)?
    Und leuchtet die rote Lampe im Tacho ab und zu auf bzw in niedrigen Drehzahlen??
    und was is,wenn Du z.B. nen Verbraucher(z.B. Scheibenwischer,Licht ect.) einschaltest...?muggert es da bzw geht es normal ,oder wirds langsamer/schwächer?? :hmm:

  • Hey TRABienchen ;)


    ich denke das es an dem sich langsam auflösenden Motor liegt! Du solltest nochmal die Zündkerzen überprüfen!


    oder ich muss mir deinen Wagen nochmal vornehmen!


    bis denne


    GP

  • muss aber nich sein :zwinkerer:
    brauch se nur länger damit er anspringt,oder macht er dabei auch klappernde Geräuche?

  • Zitat

    , Ausschwemmung der Säure,:


    WAS BITTE IST DAS????? :staun:


    Bist du nicht Fachmann? Sollte es nicht Ausschwemmung der aktiven Masse heissen??


    Vieles was hier im ganzen Fred über Batterien geschrieben wurde stimmt nicht oder nu halb!!
    Aber ich bin es leid zu streiten ... :zwinkerer:

  • Hallo Fit,


    ich meinte schon das was ich schrieb, ist mein Job. Bin Servicetechniker für Starter- und Antriebsbatterien. Repariere, Warte und kontrolliere Batterie und Ladetechnik jeden Tag bei einem grossen automobilhersteller in Kassel.


    Gruss Micha

    :staun: Das macht den Trabi so besonders:
    Es ist Überlegen durch seine Einfachheit. :staun:

  • Hi Toom, Hi Jan und alle anderen Mitdenker!
    :winker:


    Also: Die rote Lampe habe ich zwischendrin nicht flackern sehen. Auch klappert es nicht beim Starten. Nur dauert es erst ne Weile bis er kommt. :augendreh:


    Ganz am Anfang habe ich den Zündschlüssel gedreht und er war sofort da. Jetzt quält er sich erst ne Weile, so 1-3 Sekunden und jault halt
    :staun:


    Wenn ich Licht oder Scheibenwischer anmache., merke ich keinen Unterschied.
    Ich beschwere mich derzeit nur über das Starten. :bäh:


    Werde als nächstes die Zündkerzen nochmals nachprüfen, der Keilriemen ist bestimmt richtig gespannt und weiter beobachten wie er sich verhält.


    Sein Verhalten ist nämlich auch inkonstant. :hä:
    Hab ihn mal ne halbe Stunde nach längerem Fahren stehen lassen und dann wieder angemacht. Statt gleich zu kommen, hat er ewig geleiert....


    Springt denn Deiner sofort an, Toom? Oder wie würdest Du sein Starterverhalten beschreiben?


    Viele Grüße :winker:
    trabine


    PS: Vielen Dank für das Angebot, GP! Werde wie immer darauf zurückkommen wenn gar nichts mehr geht. :grinser:

  • :winker:


    Klar springt meiner gleich an :grinser:


    Choke ziehn ,Benzinhahn auf und gib ihm :grinser:


    Außer wenns zu kalt is,da dauert es etwas länger :zwinkerer:

  • Hi Toom :winker:


    Also, wenn es kalt ist, wie lange braucht dann Deiner? :grinser:



    Viele Grüße
    trabine

  • Er sollte aber spätestens nach 2s "da" sein, egal mit welchem Vergaser.
    Ich brauche selbst bei tiefen Minusgraden den Zündschlüssel nur "antippen".
    Dauert es länger, ist was am Startvergaser faul.

  • meiner hält ja auch eigentlich Winterschlaf :zwinkerer:
    Und er brauch ja auch nich immer soviel Startversuche :zwinkerer:


    Hast aber recht,denn ich hab nen Sportlufti und geänderten versager drin :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Startvergaser...was ist das denn nu wieder..... :hmm:


    Halten wir fest: Den Vergaser kenne ich nun schon aus eigener Praxis. :zwinkerer:


    Heckman oder toom: Was ist das? :augendreh:


    Viele Grüße
    trabine

  • Zitat

    Original von Trabimicha
    Hallo Fit,


    ich meinte schon das was ich schrieb, ist mein Job. Bin Servicetechniker für Starter- und Antriebsbatterien. Repariere, Warte und kontrolliere Batterie und Ladetechnik jeden Tag bei einem grossen automobilhersteller in Kassel.


    Gruss Micha


    Dann erklär es mit der Säure zu tun hat!
    Das hast du leider NICHT getan!!


    Und wenn du mir deinen "Lebenslauf" erzählst dann mach ich das auch :zwinkerer:


    Ich hab den Batterieaufbau von der Pike auf gelernt, habe mittlerweile 21 Jahre DURCHGEHEND Beruferfahrung. war in 3 verschiedenen Werken und bin jetzt beim Weltgrößten Batteriehersteller!
    Du kannst nur das "warten" was du von mir bekommst!
    Varta, Bosch, Hoppecke, Sonnenschein, alle von mir! :top:


    Aber ich kann mich auch irren. Drum erklärs mir bitte!!
    Ich glaube du verwechselst SÄURESCHICHTUNG und auswaschen der aktiven Massen bzw. ABSCHLAMMEN

    Einmal editiert, zuletzt von Fit ()

  • Hi Bastler :winker:


    des Rätsels Lösung ist: Der Anlasser ist hin. :heuli2:


    Bin heute liegen geblieben. Erst hat er noch ein wenig gejault, dann alles still.
    Radio ging, Lampen gingen, Anlassleuchte brannte, aber kein Schnapper mehr. :augendreh:


    Musste den ADAC rufen. Der stellte fest: Batterieleistung voll in Ordnung- (12,79), also alles richtig, was hier erzählt wurde. :top:


    Dafür der Anlasser hinüber. Er hat mich angeschleppt und ich bin nachhause gefahren. :grinser:


    Da steht er nun und wartet darauf, dass er wieder angelassen werden kann.
    Hätte mir also gar keine neue Batterie zulegen müssen.
    War wohl schon vorher der Anlasser. :verwirrt:


    Nun gut. Wer seine Ruhe haben will, braucht keinen Trabi fahren.
    Oder sieht das jemand anders? :verwirrter:


    Viele Grüße
    trabine