Qek Innenrestauration

  • Hi Leute,


    ich bin seit ner Weile im Besitz eines Qek Junior und ich möchte diesen in den Wintersemesterferien endlich restaurieren.
    von Außen ist er noch einigermaßen gut aber dafür innen total im Eimer!


    Der Vorbesitzer wollte ihn auch renovieren und hatte schon angefangen die Tabete runter zu reißen.
    Außerdem müffelt er ein bisschen ... obwohl ich ihn schon 2 monate mit offener dachluke (im trocknen) stehen habe!


    Also, ich hatte eigentlich vor bei der renovierung folgendermaßen vorzugehen:


    1. restliche Tapete runter holen
    2. Wände abschleifen (weil die irgendwie kleben)
    3. Mit Fasadenfarbe streichen!


    So, nun frag ich mich ob das am Ende so gut aussieht. Ich hab leider absolut keine Erfahrung! Ich will halt Fasadenfarbe nehmen weil die Wasserfest und beständiger ist!


    Könnt ihr mir allgemein Tipps und vorschläge geben was man so alles machen kann, muss und vielleicht auch wie man manche sachen kostengünstiger umsetzen kann.


    Am ende soll das in etwa so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.qek-wohnwagen.de/%7Eupload/gal/1312gal.jpg]


    Ich bin für alle Vorschläge, Ideen und Ratschläge wirklich dankbar!


    Mfg

  • Hallo erst mal, also ich persönlich würde an stelle von Fassadenfarbe eher Lack nehmen. Habe ich bei meinem auch in manchen bereichen gemacht hält besser.Habe welchen aus nem Praktiker genommen gibt es mit und ohne Lösungsmitteln, ich hatte den mit Lösungsmitteln weil ich mit Wasserlacken schlechte Erfahrungen gemacht habe. Vorher kurz anschleifen. Ich glaube nicht das Fassadenfarbe besonders gut auf ner glatten Oberfläche hält.


    Zweitens wenn ich deinen Umbauwunsch so sehe, dann sieht es mir so aus als wenn du die originalen Schibetüren raus wifst. Wenn du die nicht mehr brauchst hätte icgh da Interesse drann.

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Also ne Restauration ist das aber nicht, eher ne Verschandelung. :verwirrter: