Vorher-Nacher

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan
  • :winker:
    @Trabidok.....Danke für Nochmehr Bilder :grinser: :top:
    Wenn ich das richtig gesehen hab,war er Vorher blau-weis,oder?
    Kannste mir davon mal bitte Bilder schicken,oder auch 2-3 hier rein :lach: :grinser:
    Und wenns möglich is,von verschiedenen Ansichten :zwinkerer:
    Mich interessiert nämle die farbkombination :zwinkerer:


    Danke :eismen:

    Edited once, last by TOOM-5 ().

  • @Raven...: Das Lenkrad und die Schalter sind grau! Hatte vorher ein beiges 500er-Lenkrad drin, das aber wieder ausgebaut, weil mir J. Lisse gesagt hat, ab Ende ´63 gehört ein Graues rein, wie bei den frühen 601ern. Steht wohl auch im Lexikon.


    @Toom: Ja, der war vorher blau-weiß. Allerdings war das, wenn ich mich beim Abschleifen nicht verzählt habe, die 12. Lackschicht! Viele Fotos gibt´s von dem Zustand nicht, da er bei mir nur 2 Monate so fuhr, aber ich glaub, ich hab noch welche von irgendeinem Treffen. Muß ich aber erst raussuchen!

  • @Raven...: Schön wär´s! Die Schweller hätten sie von mir aus 20 mal streichen können! Am besten von innen und außen! :grinser:


    @Toom: So, hab zwei Fotos gefunden, auf denen man den Trabi in dem Zustand sehen kann, wie ich ihn gekauft habe! Mit falsch montiertem Sachsenring-S und schiefer 601er Stoßstange vorn, z.B.! Sorry, mehr gibt´s nicht! Auf den Fotos vom Treffen stehen zu viele Leute davor!


    Zu der jetzt montierten 600er-Stoßstange gibt´s ne lustige Geschichte! Na ja, jetzt find ich sie lustig, damals hätte ich einen Mord begehen können. :zornig: Das Exemplar hab ich nämlich beim Internet-Auktionshaus meines Vertrauens ersteigert. Für nur 25 €! Aber ich hätte wissen müssen, daß da was faul sein muß, spätestens als der Paketzusteller mir ein nur 70 cm langes Paket gab! Irgendjemand wollte die Stoßstange nämlich verchromen... in nem Chrombad, das wohl nicht groß genug war! Also... richtig... sie war in zwei Teile geflext!!! :schock: Und den blöden Chrom konnte man so wieder abziehen! Wie schön, daß man Leute kennt, die Schweißen können! :zwinkerer:

  • Stimmt! So schlecht sah der gar nicht aus und bei 2 Jahren TÜV und nem Gutachten dabei, kloppst du ja auch nicht mal eben nach der Probefahrt die Schweller runter! Der Rost war ja auch richtig schön in Glasfaser eingebettet. Einen alten Schweller hab ich aufgehoben. Liegt in der Garage und sieht eher aus, wie ein modernes Kunstwerk! :zwinkerer:


    Gefahren ist er auch noch ziemlich gut. Hat die 450 km Heimweg auf eigener Achse geschafft und ist dann noch zwei Monate zu Treffen gefahren, z.B. nach Rott im Westerwald!

  • Moin Moin erstmal einen riesen respekt und vielen dank für die mühen, die ihr in diese autos unser hobby steckt. durch euren unermüdlichen einsatz wird dieses kulturgut weiter am leben erhalten
    hut ab.


    und mal meiner vorher.

  • und bisheriger stand


    da die originalen vergaser aus der mitte angesteuert wurden
    baue ich sie im moment so um das der 1. vergaser in meiner reihe die original ansteuerung behält und am ehemaligen abgang die steuerung der rechten nun integriert wird
    doof zu erklären bilder folgen
    sieht bisher super aus mit dem ploierten BLOCK :grinser: :grinser:
    marke der vergaser keyhin VG (rundschieber)
    von einer honda cbr 1000f

  • Hallöle!


    Bin grade erst auf die Seite gestoßen, also dacht ich mir stell ich auch mal vorher-nachher Bilder ein...


    hier sep 03:

  • so und hier wie er dann 2 Jahre später aussah, leider hab ich depp das auto gegen ne ampel gesetzt und dann als ersatzteilspender genutzt, naja, hat nicht sollen sein, habe mir gerade jetz einen Kombi zugelegt, hoffe das ich den auch weider so schön hinkrieg...

  • Haste wieder original Lichtaustrittsscheiben drinne? :grinser:


    Nebler sind sind auch weg..wieso? Langeweile?

    Edited once, last by AWE ().

  • :winker:
    Wollt Euch nur mal mitteilen,dass meiner grad wieder im Umbau ist und es demnächst hier neue Bilder gibt :grinser: :zwinkerer: :winker:


    Hoffe mal,hier kommen mal wieder Bilder von anderen Trabi/IFA's :zwinkerer:


    Also bis demnächst :winker: