photoalbum unter windows

  • kennt jemand ein brauchbares(!) photoalbum für windows?


    es sollte funktionieren, nicht übermäßig viel platz verbrauchen und eine halbwegs selbsterklärende bedienung besitzen...


    bis jetzt war dieses picasa(oder so) von google installiert - was ein ziemliches mistprogramm ist...


    danke

  • Willst Du einfach nur Bilder in Ordnern selbst organisieren und dafür einen Betrachter haben, mit dem Du auch Diashows machen kannst?
    Dann wären da die Klassiker ACDSee und die Freeware IrfanView. Kenne nur ACDSee etwas genauer - damit kannst Du auch Bilder-CDs brennen. Wie's damit bei IrfanView aussieht kann ich Dir nicht sagen. Wird sich aber über die Produktseite rausfinden lassen... ;)


    Willst Du die Importe Deiner DigiCam nach Filmen, Alben, Themen usw. verwalten und Dich dabei um nichts kümmern müssen? Dann solltest Du mal bei Adobe vorbeischauen. Früher gab's mal Photoshop-Album. Als Ersatz gibt es Photoshop Elements. Für den Pro-Bereich gibt's mit Photoshop CS2 und der dazugehörigen Adobe Bridge die Bearbeitungs- und Verwaltungssoftware für den Profi.
    Weiteres Profiprodukt und als Konkurenz zu Apples Aperture wird Adobe's Lightroom werden. Wobei sich diese vielmehr durch die Verwaltung von RAW-Bildern auszeichnen.


    Such Dir was aus - die Demos kannste auf den Produktseiten ziehen. (Außer Aperture - dafür brauchste 'nen Mac :zwinkerer:)


    Ich selbst hatte früher ACDSee verwendet und nutze nun iPhoto. War für mich einer der Gründe zum Mac zu wechseln. Es ist im iLife-Paket integriert und wird zu jedem Mac mitgeliefert. Einfach, schnell, Zuverlässig und ich muss mich um nichts kümmern.

  • ähm, das ganze ist nicht für mich...ich soll es nur irgendwie besorgen...


    also die anforderungen sind ganz einfach:


    nix kosten...
    photos von der digicam in ordner stellen und drucken und diashow...


    momentan liegen bei der person zig ordner auf dem desktop, da wird dann gesucht und dann über einen ziemlich reudigen betrachetr angesehen, und DAS muss sich ändern...


    so wie du sagst werd ich wohl mal irfanview probieren...

  • irfanview ist ein sehr gutes und vor allem kostenloses programm.


    es ist allerdings nicht so gut für ordnerstrukturen, die musst du dann selber anlegen.
    Ist eher für massenhafte bildbearbeitung gedacht.
    wenn man 1500bilder mit einem mal umbenennen und durchnummerieren will oder so...

  • für das was du willst reicht jedes nero völlig aus bei meiner digcam war eine software bei bei deiner denn nicht ansonsten empfehle ich aus dem opensource bereich picasa oder irfanview sind die beiden besten die es gibt die LEGAL nix kosten und ich denk ma du willst keine raubkopien oder

    :dj: Ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur ein wenig Musik!!!!

  • besten dank


    hab das aber schon mal gesagt wennich der meinung wäre mich in einem germanistikforum zu befinden verwende ich auch satzzeichen

    :dj: Ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur ein wenig Musik!!!!

  • richtig, es hat nämlich kaum jemand lust deine beiträge 3x zu lesen,
    nur um die hälfte davon zu verstehn.


    da wirste du in kürze schlicht und einfach keine antworten mehr bekommen.
    (sehe ich zumindest so.)

  • das thema mit dem rechtschreibetest wird grad schon in nem anderen test thread besprochen.

    :dj: Ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur ein wenig Musik!!!!

  • Hai Leute :winker:
    Hier geht es ja mal wieder richtig zur Sache, das kenne ich irgend wie!! :hä: :verwirrter:
    Gruß
    Dieter


    http://www.trabi-team-thueringen.de/

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage


    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

    Edited once, last by Pemsel ().