Ausstellfenster was brauche ich ?

  • Abschrauben?

  • Habe ich noch nie versucht. Bekommt man das wieder wie im Urzustand zusammen ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Schon klar, nur sitzen die Schrauben wieder fest, daß sie sich während der Fahrt nicht lösen ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Echt jetzt? Natürlich machen sie das.... wenn du sieh denn auch so fest ziehst ;)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Für den ganz nervösen Zeitgenossen, könnte ja auch ein Tröpfchen Schraubensicherung gereicht werden....

  • Das wäre dann aber das letzte mal Gummipflege in dem Bereich.

    Schrauben gesichert, für immer.

  • Nöö kein 2K, ich hoffe der genügt, daß die Scheiben nicht verloren gehen.

    :top:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Das war doch nur Spaß. :bigbeer:

    Einfach wieder zusammengeschraubt,

    allerdings werde ich gelegentlich sicherheitshalber nachschauen,

    ob die Schrauben fest bleiben.

    Übrigens konnte ich durch die Gummipflege feststellen,

    daß auf der BFS die Scheibe vorn an der Senkrechten gar nicht am Gummi anliegt.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Wenn die Scheibe nicht am Gummi anliegt müssen einfach nur die Halterungen etwas stärker gebogen werden.... ;)

  • Ich hole das Thema nochmal hoch, da bei meinen die Karosseriebefestigungsschrauben fehlen.


    Könnt ihr mir sagen welche Schrauben ich für die Befestigung an B und C-Säule benötige? War ja alles standartisiert, nur würde ich mir die gerne noch einbauen. Bei TW konnte ich die Schrauben nicht einzeln finden.


    Danke euch.


    Kai

  • Das sind wenn ich mich recht entsinne M5 mal so lang das es passt. An den Winkeln vorn B-Säule reicht sicher eine 8er Länge, hinten können wegen dem dickeren Plasteteil auch 10-12er Länge sein. Im Original waren es Schlitzschrauben, aber es geht auch mit Kreuz- oder Innensechskant.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim () aus folgendem Grund: M4 in M5 geändert