Trabant- & IFA- Treffen in Nossen

  • @Toom-5


    und schon bestätigt sich meine aussage :grinser:


    schade, dass wir uns verpasst haben, hatte nur von Anne gehört dass du und einige andere da waren. Naja klappt schon mal


    Dresden und Freital fahr ich noch....


    und Marcus sein Burzel haste fotografiert, da wird sich aber einer freuen wenn ich ihm nen link schicke :lach:

  • Zitat

    Dresden und Freital fahr ich noch....


    Ich auch(aber wieder mitn Westblech)....da sieht man sich bestimmt noch :zwinkerer:

  • Also, ich war auch da.
    Meine Meinung:
    sehr schöner Platz, sehr schönes Ambiente
    Diesmal war die Ausschilderung besser aber trotzdem noch nicht 100%, trotzdem OK.
    Der Eintrittspreis war top. 5 Euronen mit Auto... sehr gut.


    Für das Wetter kann keiner was, ist halt so.


    Die Verpflegung war eher... na ja. Aufbackbrötchen, die nicht aufgebacken werden, sind nicht toll! Auch nicht mit Schnitzel oder Fisch.
    Die schwarze Vita Cola hat mir sehr gemundet, der große Becher nen Euro fand ich auch fair.
    Und warum sind die Würstchen noch kalt, wenn die Mittagszeit, also Rush-hour am Fresstand losgeht? Organisation, Leute!
    Zumindest muss ich aber anerkennend loswerden, dass diese relativ kleine Truppe es tatsächlich geschafft hat, das Treffen auf die Beine zu stellen, ein lauschiges Plätzchen zu organisieren und eine schöne Atmo zu machen.
    Keine Ahnung, wie viele ihr seid, aber ich sags mal so:
    Eine Tendenz zu einem guten bis sehr guten Treffen ist zu erkennen! Weiter so. Aller guten Dinge sind drei.
    Und noch zwei Tips: Man kann Bratwürste und Steaks unter einem großen Schirm genau so grillen wie open air.
    UND
    Kabel und Leitungen, die über Plätze führen, sollten gesichert sein, damit keiner auf die Fr... fliegt und nichts an der Leitung selbst oder der in der Pfütze stehenden Person beschädigt werden kann (Kabelbrüche und Pfützen sind eine böse Mischung...).


    Abschließende Meinung: :top:

  • @Vita......wo war denn Dein Dachpäcki? :verwirrt:



    :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Ich war auch da, kann mich Vitacolajunkie nur anschliessen.
    Fands ok, dafür das das Team nicht ganz so groß ist.
    Ich habe auch so einige Leute getroffen, nicht war TOOM?
    Aber auch Waldi hab ich gesehen, den Teamer der einbfach mal mein Amaturenbrett fotoknippst:hä: ,warum auch immer?
    G-Punkt duz warst auch da???Hast du dich vor mir versteckt?

  • Zitat

    Ich habe auch so einige Leute getroffen, nicht war TOOM?

    nicht nur getroffen...auch zugeparkt:lach: :lach: :lach: :top:


    Zitat

    G-Punkt duz warst auch da???Hast du dich vor mir versteckt?


    Er kam erst viel später....da warste schon weg :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • trabifreak78


    nee würde mich doch ni verstecken
    hab doch schon weiter oben geschrieben, dass ich arbeiten musste und daher bin ich freitag erst 18:30 angereist und 23Uhr wieder abgereist und samstag war ich 15:30 da und auch wieder gegen 23 Uhr heim da ich heut ja auch noch mal ran musste :heul:

  • G-Punkt der Toom hat ja schon geschrieben das du erst wieder da warst als ich schon wieder weg war.Man trifft sich bestimmt nochmal auf nem Treffen, DD steht so grob auf dem Plan, dann istja ne Woche später unser Treffen in Riesa und Freital habe ich auch fest geplant.Mal sehen was die Zeit so sagt und vorallem Frauchen.:winker: :grinser:

  • ach der toom war wieder schneller, naja brille.... :hmm:


    na da schau`n wir mal...

  • @Toom: Ich bin eh aufgebrochen, wie die Friseure. Ich hatte weder Knipse noch Uhr, Dachgepäckträger oder Koffer oder sonst was mit. Ich bin froh, dass ich wenigstens an den Autoschlüssel und das Täläfoooohn gedacht habe.
    Ich wollte für die Cossebauder den USB-Stick mit den Bildern von deren Treffen mitnehmen, aber selbst der war sehr sicher aufbewahrt. Am heimischen Rechner. (Edeltraud II, der 2800er Athlon, nicht die Gerlinde, der 4000er Athlon X2 :grinser: *angeb*) :augendreh:
    Aber für Dresden werd ich den wieder draufmachen, sonst isses wirklich bissl naggsch.
    In Zwickau war das Teil sehr praktisch, da konnten die Hinteren Dreieckslenker druff, damit ich die nicht in den Kofferraum quetschen muss.


    @all: Sagt mal, welchen Waldi ihr meint. Da gibts ja so einige. Auch auf Trabitreffen.

  • jep. waldi war auch da...
    so, hab mal 2 videos online gestellt
    video1
    Video2

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @ Nossener
    Sind gern am Samstag Mittag zu Euch gekommen. Netter (Zelt-) freundlicher Platz. Viele schöne Autos verschiedenster Marken, ganz nach meinem Geschmack.


    Leider war ein Scheiß-Wetter am wichtigsten Tag, dem Samstag. Da haben wir eine Woche zuvor mehr Glück gehabt. Bei uns war das Scheiß-Wetter nur am Freitag-Abend.


    Nett gemeinte Hinweise, keine Meckerei:
    - Ausschilderung von Deutschenbora und Siebenlehn könnte besser sein. Habe am Freitag drei Pappen Richtung Innenstadt am Gewerbegebiet vorbeifahren sehen, die dann drehten.


    - Der Grill braucht ein Dach, damit es auch bei Regen ne Wurst geben kann.


    - Ausfahrt fand "geheim" statt, sodaß gerade 10 Autos dabei waren. Wäre , wie Opa übrigens auch, gern mitgefahren, aber ich habe den Start gar nicht mitbekommen. Ihr müßt ja nicht den ganzen Tag laut dudeln, aber ein Megaphon für eine Ansage wäre hilfreich für die Besucher.


    So Ihr Lieben, freue mich auf das nächste Jahr! Weiter so!


    Gruß Waldi


    @ G-Punkt


    Hab Dich ja leider auch nur erscheinen sehen. Mit Waldi (kicher) und Marcus hab ich mich unterhalten können. Ich mußte zwar nicht arbeiten, aber meine Sucht günstig befriedigen, und deshalb ins Land der Kippen zum Vidschi meines Mißvertrauens. Hätte gern mit Dir gesmalltalkt, aber meine Mitfahrer waren schon am drängeln.


    Nach holen? Strahwalde, Dresden oder Freital ?


    Grüßle! :greenmen:

  • Hallöchen erstmal!


    Wir sind alle noch etwas KO, aber was solls. Das Treffen hat Spass gemacht und wies scheint, unseren Gästen trotz Regen auch.
    Insgesamt sind am Wochenende 120 Fahrzeuge auf dem Platz gewesen. Die Ausfahrt machten 16 Fahrzeuge mit, fast nur Trabis bis auf einen F8.
    Beim Aufräumen der Kisten ist mir gestern noch der Stapel Gutscheine von Pneuhage zwischen die Finger gekommen. Jeder hat nen Wert von 5,-€ und ist in ganz Deutschland einlösbar. Sollte eigentlich jedes Fahrzeug einen bekommen. Wer vorbei kommt, erhält noch einen :zwinkerer: .
    Bis auf eine Kollision mit einer der fahrbaren Verkaufsbuden beim Rücktransport am Sonntag meinerseits, ist nichts weiter zu Schaden gekommen. Es war alles in Allem ein friedliches Treffen ohne Randale oder Störung.
    Für die Verpflegung können wir leider nichts. Da wir nur 7 aktive Mitglieder sind (uns halfen noch 4 Freunde) haben wir einen Getränkeservice beauftragt. Neben den Getränken hatte er auch für die Verpflegung zu sorgen. Dies geschah leider sehr mangelhaft und wird noch geklärt werden.
    Der Teilemark war gut mit Händlern gefüllt, u.a. mit Reich-Tuning.
    Auch ein Polizei-Einsatzwagen war eingeladen worden. Hier konntze man einen Alko-Test machen und mal auf der anderen Seite einer Laser-Pistole stehen:roteaugen: .
    Jürgen Lisse hat uns mir einer spitzenmäßigen Juryarbeit die Fahrzeuge bewertet und anschließend konnte man seine Car-Hifi-Anlage testen. Der Sieg ging an Jens von Altmitweida mit 135,3 dB!


    Wir bedanken uns bei allen Besuchern (der weiteste kam extra aus Stuttgart mit 533 Km Anreise!!!) und Gästen!:eismen:


    Die Kritikpunkte werden von uns nicht ungehört bleiben!


    PS: der größte angereiste Club war die "Trabant-Scene Freiberg" mit 7 Trabis!


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • Zitat

    PS: der größte angereiste Club war die "Trabant-Scene Freiberg" mit 7 Trabis!


    Immer schön Ostdeutsch bleiben ! :grinser:


    Trabant-Szene-Freiberg



    Übrigens ich habe endlich alle Bilder der Treffen Kamenz, Cossebaude und Nossen online.... also schaut mal rein bei Trabant-Szene-Freiberg
    :winker:

  • Auf alle Fälle wars schick! So, nu nochmal!
    Und lieber Reich als Kunze. Wer war das eigentlich noch mal? Kam der nicht aus Großröhrsdorf? Wo sollte das noch mal gewesen sein? Ich denke mal, DEN braucht keiner. :augendreh:


    Übrigens: 2 Pluspunkte noch: die schwarze Vita ist ja auch ein feines Gesöff und dann das kein Herr K. aus G., Landkreis KM da war. :top: :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Vitacolajunkie ()

  • Tach!:winker:


    Ich weiß von diversen Streitigkeiten zwischen ein paar großen Vertreibern von Trabantersatzteilen. Ich, und das gesamte TRABI-TEAM "in memoriam" e.V. distanzieren uns von jeder Art von Äußerungen gegen oder für eine beteiligte Partei!!!
    Diese Streitigkeiten müssen sie selbst klären! Wir sind mitlerweile Kunde bei jedem Händler und dies wird so bleiben!
    Das Detlef nicht da war und warum, müßt ihr ihn selber fragen. Die Reich Jungs haben Intersse geäußert und da waren sie. Sie hätten auch beide auf dem Platz stehen können.
    Wer irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt, müß sich beide Seiten anhören. Ich will die zugesicherte Qualität der Ware erhalten, wenn nötig mit den entsprechenden Papieren, egal wo bestellt. Was hintenrum abgeht, geht mir hintenrum vorbei! Lasst sie das unter sich klären, anwälte wollen auch leben!


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen