Mittel endrohr eintragung?

  • Habe mal ne frage!und zwa habe ich ja mein mittel endrohr eintragen lassen hatt ja auch alles wunder bar geklappt nur heute früh als ich mnal wieder meine papiere gescuht habe und geguck habe awas das ist(war mein tüv bescheid vom endschaller) habe ich mich gewundert weil dort steht nur eingetragen:


    *MIT AUSTAUSCHENDROHR,HERST.AJT, KENNZ.AJT1203001*




    ist das so korekt?




    mfg
    andy

  • denke schon das das ok ist denn er hat ja die Nummer die auf dem endschaller stehen sollte eingetragen und was sollte er noch weiter tun

  • ohh naja wie gesagt ich habe es inna mitte verlegt sprich binn ab den endschalldämpfer gradeausgegangen mit ein rohr!er ahtt sich das ja auch angschaut und meinte ja noch das mann das eigendlich nicht machen soll/darf weil nur am standart enrohr sol man ja das rann machne und nicht das endrohr verlegen er hatts mir aber trotzdem eingetragen aber was mach ich jetzt??




    mfg
    andy

  • Na wenn es bei der Abnahme schon gerade war würde ich noch mal hingehen und den Prüfer darauf hinweisen das er es doch bitte ändern bzw. eintragen soll!

  • Zitat

    Original von Danny76
    Na wenn das Endrohr nicht an seinem ursprünglichen Platz endet sollte das schon eingetragen sein :zwinkerer:


    "Sollte" (wegen unwissender Beamter), muß aber keinesfalls. Das Endrohr gehört so gesehen schon nicht mehr zur Abgasanlage und deshalb kann man damit alles mögliche machen, solange sich das innerhalb der eingetragenen Fahrzeugmaße bewegt. Trotzdem ist eine Eintragung besser um sich die ständigen Mängelscheine und anschliesende Fahrten zum TÜV aufgrund dummer Polizisten zu sparen. In dem Fall würde ich mir gar keine weiteren Gedanken um den genauen Wortlaut des Eintrags machen, das Wort Endrohr kommt drinne vor und die grünen sind zufrieden. :grinser:

  • Zitat

    Original von Danny76
    MarioS! Bloß weil irgentein Endrohr eingetragen wird kann man noch lange nicht machen was man will :augendreh:


    Das hab ich so ja auch nicht geschrieben, die Veränderungen dürfen wie ja oben erwähnt (Ausenmaße) nicht gegen andere zulassungsrelevante Vorschriften verstoßen. Prinzipiell sind Veränderungen am Endrohr nicht Eintragungspflichtig, die Abgasanlage endet tatsächlich am Nachschalldämpfer. Das hebt aber nicht die Zulassungspflichtigkeit diverser Anbauteile auf (Doppelrohr und ähnliches), da reicht es aber den entsprechenden Zulassungsschein (vom Hersteller) mitzuführen. Eine Eintragung ist aber zweckmäßig weil das die meissten Beamten nicht wissen, und denen reicht es wenn da überhaupt was drinnsteht.

  • Ich hab 48er Edelstahl drunter gebaut,50er Flexschlauch,ESD selber gebaut und Endrohr vom Passat35i.


    Im F.-schein steht:Geänderte Auspuffanlage,48mm;Herst.XXXXX
    Endrohr=Passat35i


    das wars dann auch schon gewesen!


    Mfg.Roberto :winker:

  • Hatte auch mal einen auspuff mittig rauslaufen lassen,das rohr ging also mittig.An ESD angeschweisst mit 100mm Durchmesser.
    Das lustige daran war wenn man gas gegeben hat und den motor abtouren lies hat der ringe rausgehauen wie beim rauchen und klang wie ein Wartburg.


    Bin so nach Zwickau aufs treffen gefahren,das problem war nur das ich eine riesige rauch entwicklung im innenraum hatte weil alles durch die Kofferraumklappe bzw luftverwöblung reingezogen ist. :schnarchnase:


    So lustig hab ich mich noch nie gefühlt ohne fremdeinwirkung von Alk ect. pp


    von daher hab ich auch schnell wieder umgebaut auf original. :top:


    :winker:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • Danny76 - der auspuff auf den bildern auf deiner internetseite ist bei dir eingetragen? ich meine den reso aus v2a!

  • Hallo


    Der Austrittswinkel oder die Position des Endrohres war eigentlich egal bei der eintragung.Hauptsache irgendwas steht drin.Umso ungenauer und umschweifender ist umso besser.Bietet für später mehr möglichkeiten. :grinser:


    Mit den Prüfern kann man doch immer reden,ne eintragung is doch kein Ding mehr.Hab ich nun schon oft genug gemacht.


    Mfg.Roberto :winker: