Frage wegen TÜV

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen bei ein paar Fragn die ich hab.
    Danke dafür schon mal im Voraus.


    Bei meinem Trabi sind 2 AVUS Sportsitze verbaut. Diese sind auch eingetragen mit dem Zusatz nur die Rückenlehne ist verstellbar.


    Hinten hab ich 195er und 18er Distanzscheiben drauf und er ist ziemlich Tief, sprich, ich bring nicht mal annähernd nen Finger in den Radkasten, da ist so gut wie null Luft.


    Auch die Reifen, die Distanzscheiben und die Alus sind komplett im Fahrzeugschein eingetragen.


    TÜV ist im Mai abgelaufen, wollt jetz demächst vorfahren. Ein Kumpl meinte, das selbst wenn die Sachen eingetragen sind kann es sein, das der TÜV-Prüfer manches nicht akzeptiert. Bei den Sitzen beispielsweise, diese sind direkt auf dem Boden nur an zwei Metallleisten befestigt, ohne irgendeine Schienvorrichtung, wodurch der Sitz auch höher kommen würde.



    Kann das sein? Wäre klasse wenn mir jemand ne Info geben könnte!


    Wie sieht es eigentlich mit der AU aus, ist das ein Problem? Bei der letzten waren die Werte ziemlich genau zischen min. und max. (der Trabi istn Kombi mit knapp 50 PS, laut Prüfstand und sowohl die Tuningmaßnahmen am Motor als auch am Auspuff sind alle eingetragen)
    Gibts bei der AU irgendwas zu beachten, was man villeicht im Vorfeld schon machen könnte???


    Vielen Dank
    Gruß

  • wegen AU. ich würde noch mal super tanken und dann gutes öl rein. noch mal die zündung kontrollieren und vielleich noch mal einstellung am vergaser an gucken.

  • Laß die AU an ner Tankstelle oder freien Werkstatt machen, da klappt es fast immer. Solange da nix schleift mit den Reifen und die Sitze fest sind, gibt es da eigentlich keine Probleme wenn es alles so eingetragen ist.


    grüße
    andreas