Spritverbrauch zu hoch

  • Hallo BastlerInnen,
    mein Trabi braucht derzeit ca. 13 l . Ich weiß nicht, wie das kommt. Möglich wäre der Vergaser, dass man den mal reinigt.
    Woran könnte es noch liegen?
    Hinweis: Wir haben vor kurzem das Zündschloss ausgetauscht. Außerdem Dichtungen an den Zylindern reingebaut....


    Hat wer noch andere Ideen, als den Vergaser reinigen?


    Viele Grüße
    trabine

  • ich würde vermuten das der schwimmer hängt und das so der sprit durch den überlauf fäuft. versucht doch mal unter ihn ne zeitung oder so zu legen wenn du ihn abstellst und den benzinhahn offen lässt. wird die zeitung oder der boden nass, dann tritt benzin aus.

  • Den Schwimmer hab ich auch schon vermutet :zwinkerer:Denk mal,dass da zuerst zu schauen is :zwinkerer:
    @Trabine...hab ich Dir doch schon gesagt :zwinkerer: :grinser:

  • Hallo Bastler,
    danke für die Tipps erstmal. Werd dann morgen die Zeitung runterlegen, ist schon dunkel...


    :augendreh:
    Hoffentlich habt Ihr Recht, 13l ist schon heftig....


    Viele Grüße
    trabine

  • @Oswald


    Der Schwimmer ist doch ein Teil vom Vergaser, oder hab ich da was nicht richtig verstanden?


    trabine

  • :grinser:Gut, muss ich mir morgen mal in Ruhe angucken...
    Wenn der hängt, wie "enthängt " man denn den?
    :verwirrt: :grinser:


    Reichts , wenn ich den mal scharf anschau? :zornig:


    trabine

  • Na wenn Du sooo nen scharfen Blick hast :grinser:
    Ne ma ernsthaft:schraub mal die 3 (glaube M5)Schrauben (8er Schlüssel) oben am Deckel ab und schau mal,ob er (Das runde,was wie ne Tonne aussieht) sich leicht bewegen lässt und ob die kleine "Nadel",wo er zweifellos anschlägt,sich ohne klemmen eindrücken lässt und von selbst wieder rauskommt?

  • mit unter ihm habe ich den trabi gemeint :grinser:


    wenn er hängen sollte, dann mach den vergaser aus und bewege den schwimmer hin und her.das sollte eigentlich reichen.


    guck doch auch noch mal die leitung an ob auch noch alles i.O. ist

  • Danke trabi- Hans und Oswald,
    werde mich morgen mal da ranmachen....... :zungeaus:


    Ihr geht also davon aus, dass der sich nicht so leicht bewegen lässt wie er sollte und dadurch läuft Sprit raus?
    (Oder er tropft aus dem Schlauch).


    trabine
    :winker:

  • o.k. egal wie es ausgeht: :heuli2: oder :winker: ich melde mich.


    Wenn ich es nicht hinkrieg seid ihr wieder gefragt. Sozusagen, Ferndiagnose und Fernanleitung zur Reparatur.
    Hoffe ich wenigstens.... :winker: :top:


    trabine

  • ja genau :top:. der schwimmer ist dazu da um zu regeln wieviel benzin in der kammer (von vergaser) ist.
    - wenn er nach oben geht, weil sich die kammer mit benzin füllt, schließt er ein ventil und somit kommt kein benzin mehr ind die kammer.
    - wenn nun immer mehr benzin von der kammer rausgezogen wird dann sinkt der schwimmer wieder in richtung boden und dabei öffnet er das ventil wider


    wir vermuten das er aus er unten hänkt und somit immer mehr benzin rein fließt. zum schutz ist ein "loch" in vergaser (in der kammer) damit das benzin rauslaufen kann

  • Auch die Suchfunktion wirds richten....
    Einstellwerte unter www.2takter.de für den H1-1


    Der Schwimer muß nicht zwingend hängen, dann würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht laufen sondern sofort ersaufen.

  • Zitat

    Original von trabi-hans
    wir vermuten das er aus er unten hänkt und somit immer mehr benzin rein fließt. zum schutz ist ein "loch" in vergaser (in der kammer) damit das benzin rauslaufen kann


    Löcher in der Schwimmerkammer nach außen sind zu einem Zweck da:


    Wären die nicht da würde sich ein Druck von der Luft im Schwimmer aufbauen. da die Luft nicht entweichen kann.


    Deshalb ist immer eine Schwimmerbelüftung und Überlauf eingebaut wo der Überlauf halt nur ne Notfallfunktion ist.


    Also Gaser und Schwimmer auf Dichtheit kontrollieren und Nadelventl reinigen ( Ich polieren immer die Teile

  • Hi Leute!


    Erstens: Es tropft unter dieser großen Tonne (weiß net wie das heißt) sichtbar raus. Schätze ich verbrauche gerade mehr Sprit im Stehen als im Fahren. :hä:
    Zweitens: Mir fehlt das richtige Werkzeug. Wenn ich wirklich den Deckel abmachen sol,l brauche ich einen 8er . Hab ich nicht. :grinser:


    Drittens: Über dem Deckel ist so n kleiner harter Schlauch. Den müsste ich ja wohl auch abmachen, oder? Weiß nicht, ob ich den wieder drauf kriege. :traurig:
    Viertens: Kann ich den Schwimmer auch bewegen, ohne, dass ich den Deckel runterschraube?
    Fünftens: Ist alles total verölt und ver....


    Was tun? Als erstes einen 8er besoirgen. Aber bin ich dann wirklich weiter?


    Viele Grüße
    trabine


    PS. Das richtige Werkzeug ist wohl die Grundvoraussetzunge fürs Reparieren...... Sch....